Humax UHD 4Tune und Diablo Light 2.2 + Focussat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Humax UHD 4Tune und Diablo Light 2.2 + Focussat

Hallo und Hilfe!!!!
      Gibt es eine möglichkeit den Humax UHD 4tune+ mit einer CI Diablo Light 2.2 und einer offizielen bezahlten Karte von Focussat (Rumänien)
      Kodierung mit Conax zum laufen zu bringen?
      Die Karte läuft auf einen alten Humax iCord einwandfrei, wird auch auf dem Humax UHD 4 tune erkannt, man kann verschidene Einstellungen machen,
      aber nach ca. 1 Minute nur Ton und nur Punkte als Bild, erscheint die Meldung: "Sender kann mit einer HD+ Karte (die von Humax)
      nicht darhestellt weiter, Hinweis 144.
      Danke im Voraus
    • Diablo CI ist eine legale Karte, gekauft im DEUTSCHEN Handel, mit einer legale Conax Entschlüsselung Software.
      Das man auf diesem Modul auch andere (Legal, Ilegale) Software installieren kann, ist eine andere Geschichte.
      Man kann nicht sagen man macht kein Supportt für einen PC, nur weil er auch von Hackern benutzt wird.
      Die Bezahl-Karte ist offiziell gekauft, läuft z.B. auf ein 08/15 Recever für 30€ mit eingebauten Conax Entschlüsselung.
      Die Frage ist ob Humax UHD 4tune ein CI Modul (egal ob Diablo oder eine anderer) mit Conax Entschlüsselung unterstützt,
      oder ob es nur für HD+ und Sky Bezahl-Karten gefertigt wurde. Humax antwortet auf meine Anfrage nicht.
      Bitte Erfahrung von jedem Anfänger mitteilen, die Profis hier im Forum scheinen sich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt zu haben.
      Danke
    • Zur Zeit weiss ich nicht mehr welchem Modul habe ich dafür benutzt - ja, ich habe auch ein paar Diablos (est ist ein CAM keine CI, die CI befindet sich im Receiver), aber ältere FW, weil ich bei Duolabs nicht "abonnieren" wollte.
      Hauptsache ist, es muss nicht die "offiziele" Conax, sondern glaube ich jedes CAM was Conax beherrscht könnte die Karte einlesen.