Humax iCord HD Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Humax iCord HD Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe da einige Probleme mit meinem Humax iCord HD mit einer 250 GB Festplatte und hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Da ich in Ägypten lebe und hier die Deutschen Programme nicht mehr zu empfangen sind haben wir uns einen Receiver mit der Schweizer Karte gekauft.
      Nach ein paar Tagen fingen schon die Probleme an, als ich eine Sendung aufnehmen wollte und diese wieder abspielen. Da kam ein blaues Zeichen mit den Buchstaben VA und diese Filme laufen nicht komplett durch oder gehen überhaupt nicht. Sie lassen sich auch nicht spulen. Komischerweise ist die erste Sendung mit dem Zeichen und die darauf folgende gleiche Sendung hat dieses Zeichen nicht
      Dann kann ich auf der Festplatte nur ca. 35 Stunden Filme aufnehmen, das kann doch auch nicht sein oder? Die Bedienungsanleitung ist ziemlich mies und ich kann da wenig rauslesen. Im Internet findet man für diesen Receiver auch kaum was.

Das letzte Update war laut Anzeige 2013 und ich könnte hier nur mit einem Internetstick updaten und da bin ich nicht so begabt

Ich weiß auch nicht ob der Receiver kaputt ist und könnte ihn evtl. nach Deutschland zurückschicken. Allerdings ist das auch nicht so einfach, da ich dann jemanden brauche der nach Deutschland fliegt. Das kann noch dauern und so lange möchte ich versuchen, ob ich ihn doch noch zum richtigen Laufen bekomme.

Vielleicht kann mir hier einer helfen ??
      Grüße aus Ägypten, Anni
    • Hallo,

das VA (Viaccess) bei deiner Aufnahme bedeutet das dieses Verschlüsselt aufgenommen wurde,
      der Grund ist du hast während der Aufnahme ein anders Programm geschaut.

Du musst in den Fall das Programm nachträglich entschlüsseln.
      Was aber leider nur in Echtzeit geht und du kannst dabei kein TV sehen.

Bei der entsprechenden Aufnahme OK drücken und auf Datei entschlüsseln gehen,
      nachdem Entschlüsseln hast du 2 gleiche Aufnahmen, die mit den VA Symbol kannst du dann löschen.

Das nachträgliche Entschlüsseln musst du aber bald machen weil nach einigen Tagen funktioniert es meistens nicht mehr!

Bei einer 250GB Festplatte ist eine 35h Aufzeichnungdauer normal da SRF nur mehr in HD ist.
      Die Festplatte kannst du aber leicht gegen eine mit 1000GB wechseln.

LG