Mal "Hallo" sagen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal "Hallo" sagen ...

Hallo Zusammen,

ich wollte mich bei euch kurz vorstellen ...
      Ich bin ThoR4X, komme aus Schleswig-Holstein und bin seit Mitte letzten Jahres stolzer Besitzer eines iCord HDs.
      Grund für die Nutzung war der fehlende Breitbandausbau in meinem neuen Wohnort, da ich vorher großer Fan von Telekom Entertain war.

Da die neue Bleibe aber einen Satelliten-Anschluss bereitstellt, fiel die Wahl sehr schnell auf den iCord HD :thumbup:
      In der Hoffnung, dass nach dem Wegfall der erweiterten EPG-Daten für den iCord HD vielleicht noch mehr Leute auf der Suche nach einer Lösung und zur Unterstützung bereit sind, habe ich mich bei euch angemeldet und möchte mich dem Problem gerne stellen :D

Foren-Erfahrung habe ich eine Menge. Ich war selbst mal Admin eines WBBs und nutze es dementsprechend gerne.

Wer was über mich wissen möchte, darf gerne fragen.

Ansonsten freue ich mich auf interessante Beiträge! :thumbsup:

Viele Grüße

ThoR4X
    • ThoR4X schrieb:

Wer was über mich wissen möchte, darf gerne fragen.
      Was mich interessiert, wie kommt man auf die Idee, als Umsteiger auf Sat letztes Jahr einen so alten Receiver zu kaufen und vor allem, einen der von Humax nicht mehr supportet wird. ?(
      Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 13.0.9 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • D.Dapo schrieb:

wie kommt man auf die Idee, als Umsteiger auf Sat letztes Jahr einen so alten Receiver zu kaufen und vor allem, einen der von Humax nicht mehr supportet wird.
      Berechtigte Frage ... ich habe ein günstiges Gerät gesucht, welches ein intuitives, schnelles, nicht überladenes und gut bedienbares OSD hat, (Serien-)Aufnahmen programmieren kann und eine FTP-Funktion für den einfachen Im- und Export von Medien mitbringt. All das hat der iCord HD für mich vereint. Ich habe lange Bewertungen und Rezensionen gelesen und mich vom Alter nicht abschrecken lassen.

Mein sekundärer Favorit wäre tatsächlich ein VU+ Modell gewesen, allerdings hat mich bei den Geräten das OSD abgeschreckt, nachdem ich einen bei meinen Eltern im Einsatz gesehen habe ... die Geräte sind außerdem für meine Zwecke völlig oversized und zudem sehr teuer.

Ich möchte nur Fernseh schauen und ab und zu mal eine Aufnahme programmieren und dafür muss ich keine 300€ für einen Receiver ausgeben.
    • Ah, ok.
      Will jetzt auch keine VU Diskussion anfangen, aber von den ich sage jetzt mal ca. 100 Skins (OSD) die es gibt, wäre auch das passende für dich dabei gewesen. ;)
      Aber meine Bewunderung hast du trotzdem, der iCord HD hing 2010 schon meiner ersten VU+ DUO meilenweit hinterher. :thumbsup:
      Wünsch dir weiterhin viel Spass.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
      Image: VTI 13.0.9 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.