Tuner 2

• Hallo und Moin moin,

habe mir einen gebrauchten iCord Cable gekauft.
      Funzt soweit auch alles wie ich glaube, nur ist mir aufgefallen wenn ich in den Einstellungen bin und mir die Sendeleistung der Tuner 1 und 2 anzeigen lasse, habe ich nur eine Signalanzeige bei Tuner 1.
      Bei Tuner 2 wird nichts angezeigt. Gehört das so ?? Oder ist der Tuner 2 defekt ??

Danke für eure Antworten.

MfG

McBloch
    • Ja. Allerdings ist darauf zu achten, dass es zwei Sender auf unterschiedlichen Frequenzen sind.

Ich weiß nicht, wie das im Kabel ist. Auf dem Satelliten ist es jedenfalls so, dass mehrere Sender auf ein und der selben Frequenz (dort Transponder genannt) senden. Somit werden z.T. für verschiedenen Aufnahmen nur ein Tuner benötigt. Um beide Tuner zu beschäftigen, müssen also zwei Frequenzen verwendet werden.

Kurz gesagt: Auf der "sicheren" Seite bist Du, wenn Du zwei Sender unterschiedlicher Anstalten verwendest. Z.B. "Das Esrte" und "RTL".
      Gruß,
      Andreas
    • mcbloch schrieb:

Funzt soweit auch alles wie ich glaube, nur ist mir aufgefallen wenn ich in den Einstellungen bin und mir die Sendeleistung der Tuner 1 und 2 anzeigen lasse, habe ich nur eine Signalanzeige bei Tuner 1.
      Bei Tuner 2 wird nichts angezeigt. Gehört das so ?? Oder ist der Tuner 2 defekt ??
      Ist bei meinem auch so, habe trotzdem immer beide Tuner verwenden können. Solange die gleichzeitige Nutzung unterschiedlicher Kanäle klappt, ist alles gut. Ist halt irritierend. Und wenn man eine Aufname laufen hat und auf einem anderen Programm ist, kann man den Menüpunkt nicht aufrufen. Wenn man könnte, könnte man auch die Signalstärke auf beiden Tunern sehen, aber so: Unter Bedienungsunlogik abhaken.

Strotti
    • Ja. Allerdings ist darauf zu achten, dass es zwei Sender auf unterschiedlichen Frequenzen sind.

hallo

Und was ist da der Unterschied zu 2 verschiedene Transponder im Kabel Netz keiner.

Dann ist natürlich solch eine Anzeige Super,wenn eine Humax Box das kann/könnte. ;)

gruss k
      Bilder
      • 1_0_19_98BD_187_270F_FFFF0000_0_0_0.jpg

447,08 kB, 1.920×1.080, 7 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keller ()