Ständiger Neustart nach Update

• Ständiger Neustart nach Update

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Ich habe hier schon viel über den Neustart Fehler gelesen. Doch bei mir trat der Fehler erst nach einem Software-Update gestern auf.

Gestern (16.01.2018) kam bei meinem ICord Cabel plötzlich ein Fenster, wo nach ein Software Update vorhanden wäre. Ich bestätigte natürlich die Installation. So weit alles gut.

Heute habe ich den Fehler, dass der Reciever alle paar Minuten neu startet. Dies tut er auf verschiedenen Programmen.

Nun liegt natürlich die Vermutung nahe, dass der Fehler mit dem Update zusammenhängt. Leider weiß ich nicht was für ein Update das war (natürlich Software).

Weiß jemand etwas über das gestrige Update und ob der Fehler vielleicht hiermit zusammenhängt?

Vielen Dank für die Hilfe
    • Guckst du hier.

Ob der Fehler damit zusammen hängt kann man pauschal nicht sagen. Wäre aber auch nicht das erste mal das so eine Kiste nach einem Update Probleme macht.
    • De iCord Cable ist von der Einstellung dieses Gracenote-TVTV-EPG nicht betroffen, im Gegenteil, das Softwareupdate dient dazu, ihn statt mit dem bisherigen TVTV-EPG von Gracenote mit einem anderen Gracenote-EPG zu versorgen, das bei meinem Gerät auch geladen und angezeigt wird. Ich vermute, dass es sich um den Gracenote-EPG für KDG/Vodafone handelt, da der Cable für KDG/Vodafone zertifiziert ist.

Strotti
    • tobay schrieb:

Meiner ist nicht per LAN verbunden! Der hat den WLAN Dongle...
      Hier soll Humax schleunigst ein Korrektur-Update bereitstellen! Wie soll ich denn sonst das Dschungel Camp aufnehmen???

:wut:
      In der Bedienungsanleitung steht, dass die Software nicht über WLAN upgedatet werden kann. Er tut es aber blöderweise trotzdem. Womöglich führt das zu den Problemen, wenn die Verbindung nicht ganz stabil ist. Ich habe ihn allerdings per LAN angeschlossen, bilde mir aber ein, dass er früher bei mir auch mal per WLAN gelaufen ist. Ist halt schon länger her.

Strotti
    • tobay schrieb:

Meiner ist nicht per LAN verbunden! Der hat den WLAN Dongle...
      Hier soll Humax schleunigst ein Korrektur-Update bereitstellen! Wie soll ich denn sonst das Dschungel Camp aufnehmen???

:wut:
      Kannst Du den denn nicht mal für das Update mal zeitweise per LAN anschließen? Wenn das Update erfolgreich installiert wurde kannst Du ja wieder WLAN nutzen...

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Sie werden den Bug erkannt haben -warum auch immer das in HUMAX'ns Tests nicht aufgefallen ist.
      Mit der Deaktivierung der Update-Ausstrahlung verhindern sie, dass weitere Nutzer betroffen werden.

Bei SAT-Receivern war es in der Vergangenheit so, dass -warum auch immer- die Updates nicht sofort in allen Gebieten verfügbar waren.
      Sprich: Wer das Update in NRW bekommen konnte, hat es in BY erst später erhalten.
      Wenn bei Dir das Update später angeboten wird, würde ich es an Deiner Stelle nicht annehmen.

Achte in der nächsten Zeit darauf, dass Du beim Hochfahren des Receivers am Gerät bist.
      Die Receiver kündigen das Update per Popup an, man kann dann bestätigen oder ablehnen.
      Fatal: Wenn Du den Receiver anschaltest, dann in den Keller gehst um Wäsche aufzuhängen und das Pop-Up-Fenster nicht bearbeitest,
      dann entscheidet der Receiver nach einiger Zeit nach dem Prinzip "Schweigen = Zustimmung" und installiert das Update auch ohne
      Bestätigung/Ablehnung. So war es zumindest häufiger bei SAT-Receivern.

Grüße, anjaunddirk
    • Also ich habe das Update drauf und keinerlei Probleme. Ich bin bei Vodafone Kabel, hab den IP EPG und die Fernprogrammierung aktiviert und das Gerät per Lan Kabel mit einer Fritzbox verbunden. Ich habe auch unter myhimax.net die Fernprogrammierung aktiviert.
      Icord Cable
      Kabel Deutschland
      Sky komplett HD