UHD 4tune kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo

Klar ist es auch Wichtig das die zbs Familie mit dem Gerät klar kommt,sonst gibt es nur Stress da ist das Erklären der Exit Taste oder vil Rote Taste für Abbrechen ganz Wichtig.

Was die Optik einer Externen FP betrifft,die man ja nicht so hinstellen muss das man sie gleich Seht.
    So finde Ich zbs die WD My Book/Elements nicht schlecht,finde das macht sogar von der Optik etwas her.

Und es gibt nichts Schlimmeres als Fehler die kein andere hat,oder die man nicht nachstellen kann.
    Da hat Ich mal einen kurze Video gemacht,und habe dann eine andere Box bekommen.

Und es gibt auch unter Offenen Linuxboxen/E2 hochgelobte Boxen,die nach 1 Jahr noch nicht richtig laufen.
    Weil der Hersteller es nicht Gebacken gekommt,da wird vil duch ein Neuen Treiber es schlechter wie vorher.

Und Ich Glaube durch die Boxen die Ich Aktuell benutze,und die Ich schon hatte kann Ich mir da eine Meinung bilden.Aber meist sind es nur Kleinigkeiten die wie das man bei einem HDMI Umschalter 2 mal den Eingang wechsel muss.Bis das Bild kommt und so etwas kann auch Nerven,aber Ich Kaufe mir keinen Neue weil bei 3 Box funktioniert es ja normal.

gruss k
  • Selbst wenn die Kiste bei dir gelaufen wäre, hätte ich die reklamiert. Wenn ich einen FP Einschub habe, dann will ich den auch nutzen und nicht eine externe drann klemmen. Ihr seid schon echt leidensfähig. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass auch bei anderen Humax Receivern zur Kühlung (Lüfter auf CPU Kühler oder einen Notebooklüfter drunter gestellt, etc.) Hand angelegt werden musste. Normal ist das nicht, aber Hauptsache die Kiste sieht Chick aus. :thumbsup:
  • Der Händler hat ihn zurückgenommen. Damit bin ich erstmal frei in der Entscheidung. @Duddits: Es gibt ja hier einen parallelen Thread, wo genau von den gleichen Problemen berichtet wird. Ich denke nicht, dass ich noch einen zweiten Versuch mit dem 4Tune+ mache. Das Familiendrama (unterbrochene Aufnahmen, Abstürze etc.), das ich mir eigentlich sparen wollte, hab ich mir mit der Kiste exakt eingebrockt.

VG
    Martin
  • Hi zusammen,

heute ist meine VU+ Uno 4k SE gekommen. Wenn jemand dieses Teil nicht als Bastelkiste bezeichnet, hat er m.E. einen an der Waffel!

Ich bin jetzt nach 3 Std. endlich soweit mein Unicable am Laufen zu haben. Sortieren der Kanalliste ist mir immer noch nicht gelungen.

EPG (graphischer Multi EPG!!!! Hahaha) ist eine Katastrophe.

Ich gebe wie immer noch nicht auf, aber das unbedarften Anwendern zu empfehlen ist definitiv Irrsinn!

Beste Grüße
    Martin
  • Mit Original Image oder Teamimage?
    Wenn du das VTI nimmst ist jede Tunereinstellung für jede VU im Wiki erklärt, auch Unicable. Man sollte wenigstens da mal reinlesen.
    Ich brauch keine 5 Minuten, da sind doch fast alle LNBs und Multischalter eingepflegt.
    Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
    Image: VTI 13.0.9 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.Dapo ()

• D.Dapo schrieb:

Mit Original Image oder Teamimage?
    Wenn du das VTI nimmst ist jede Tunereinstellung für jede VU im Wiki erklärt, auch Unicable. Man sollte wenigstens da mal reinlesen.
    Ich brauch keine 5 Minuten, da sind doch fast alle LNBs und Multischalter eingepflegt.
    Mit dem Team Image hat es dann geklappt, mit dem Original Image nicht. Ich wollte aber erstmal einen Eindruck, ob ich das Gerät überhaupt behalte. Wenn man als erstes ein alternatives Image aufspielen muss, um überhaupt mal einen Sender zu sehen, frag ich mich schon... Aber nein, es ist keine Bastelkiste...
    Ob ich das Gerät so noch zurücksenden kann? Eher nicht.
    Kanalliste konnte ich mittlerweile nach Anleitung sortieren. Wenn man die Kanaltaste nun drückt geht nun Kanal 1-2-3-4-5-8... wo sind 6-7 ? Eine Scheiße ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich will hier kein VU Support Forum aufmachen.

Aber bitte wenn jemand h i e r nochmal fragt, was man kaufen sollte, bitte auch mal diese Sicht teilen.

Beste Grüße
    Martin
  • Schick die besser weg. Du machst alles falsch, was man falsch machen kann. Wenn man stur die Humax Schiene fahren will, dann ist die Kiste für "dich" wirklich nicht geeignet. ;) Du befolgst ja jetzt schon keine Tips, die man beim Kauf einer VU beachten sollte.
    Auf code.vuplus.com/ findest du die Original Image.

• Savini schrieb:

So habe mich entschieden mir doch eine VU plus Ultimo 4K zuzulegen, mal sehen ob ich das Einrichten hin bekomme....
    Bin jetzt verwirrt, du hast doch geschrieben die Ultimo 4K hätte bei dir Probleme gamacht mit dem Hdmi Anschluß? Deshalb hast du ja hier nach dem Humax gefragt. Dann mußt du die doch schon mal eingerichtet haben, oder hast du nur das Originalimage getestet?

Savini schrieb:

Naja der Sky Receiver hat keine Probleme, also kann es nicht nur am Fernseher liegen, vielleicht passt die Ultimo 4K und mein A1 nicht zusammen