UHD 4tune kaufen

• UHD 4tune kaufen

Neu

Hallo Leute,
      Ich spiele mit dem Gedanken mein Sky Pro UHD Receiver einzumotten und mir den Humax UHD4tune zuzulegen.
      Könnt ihr mir dazu raten ? Ich weiß das der Sky Receiver eigentlich von Humax kommt.
      Ich hatte vorher auch einige E2 Boxen aber ich will eigentlich nur Fernsehen und das tolle Bild von meinem OLED A 1 genießen.
      Großartig aufnehmen möchte ich auch nicht, weil ich meine Serien über Netflix schaue.
      Wichtig ist mir ein tolles Bild, vielleicht HHBTV, Timeshift , gibt es evtl Apps ?
      Sonst bin ich relativ anspruchslos.

Danke

Beitrag von D.Dapo ()

Dieser Beitrag wurde von Duddits gelöscht ().

Beitrag von Savini ()

• Neu

Bei deinem Nutzungsprofil (Großartig aufnehmen möchte ich auch nicht, weil ich meine Serien über Netflix schaue.
      Wichtig ist mir ein tolles Bild, vielleicht HHBTV, Timeshift , gibt es evtl Apps ?) frage ich mich, warum du überhaupt einen Receiver willst. Das o.g. müsste dein Fernseher doch auch schon so können oder?

VG
      Martin
    • Neu

Hi,

habe mehrere (UHD-)Receiver und benutze ebenfalls den UHD-Tuner meines Samsungs TV.
      Müsste lügen, um im Vergleich festzustellen, welches Gerät/Tuner das bessere Bild liefert.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.44
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Neu

Hi,

für mich einfach zu "kastriert".

Aber siehe hier in diesem Thread und vielen anderen mehr. Hängt natürlich von der Nutzungsart des Users ab.
      Mich stört in erster Linie die Einschränkung durch HDplus, obwohl ich diesen Dienst bei meinen VU´s dort ohne diesen Mangel selbst nutze.
      Weiterhin ist die Kanalliste die schlechteste, die ich kenne. Ein Sicherung ist nicht möglich, sie wird durch die HDplus-Sender dominiert.
      Zudem ist die Einbindung ins Netzwerk mangelhaft, der Samba-Server wurde bei einer der letzten Firmwareupdates deasktiviert.
      Über das Bild -wie schon angedeutet- kann man geteilter Meinung sein. Von meinem Samsung - UHD wird ein ebenso gutes Bild erzeugt.
      Bei den VU-Boxen wird sich schon lustig gemacht, dass bei jedem Update des Images die Bildqualität schlechter wird. Ist natürlich nur ein Spass, da viele User meinen besonders scharfe Augen zu haben.
      Ich schaue ebenso Netflix -entweder über die TV-App oder AFTV- mit wachsender Freude, da dort immer häufiger 4k-Material angeboten wird. Da brauche ich keinen eingeschränkten Humax. Die VU-Boxen machen halt mehr Spass, da es viele Plugins mit hohem Nutzwert gibt. Webradio, Mp3-Player (Yamp), Multi Media Center (VMC), Sprachsteuerung per Alexa, u.s.w.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.44
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Neu

Gut, dann mal meine Gegenmeinung.

Ich finde das Gerät für Normalnutzer wirklich gut. Ich hatte am Anfang mit einer nicht kompatiblen Festplatte Probleme ansonsten tut er was soll.

Die HD-plus Einschränkungen finde ich erträglich, da man i.d.R. mittlerweile bei Aufnahmen bis 8x vorspulen und Werbung überspringen kann.

Fast genial ist für mich, dass er mit externen NTFS-Platten arbeitet und ich damit die Aufnahmen ohne Kopiererei direkt mit ins Wohnmobil nehmen kann.

Ob der Tuner besser als ein eingebauter Tuner ist, hätte ich auch meine Zweifel, das Bild ist aber wirklich sehr gut.

Bastelkisten wie VU+ oder Gigablue konnte ich zumindest bei mir Zuhause nicht durchsetzen. Die wollten nach dem EVO wieder einen Humax.

Happy Wife, happy Life.

VG
      Martin

Beitrag von verylong ()

Beitrag von Savini ()

Beitrag von verylong ()

Beitrag von Savini ()

Beitrag von verylong ()

Beitrag von Savini ()

Beitrag von verylong ()

Beitrag von Savini ()