TV-Apps ARD Mediathek und ZDF hängen seit kurzem

• TV-Apps ARD Mediathek und ZDF hängen seit kurzem

Hallo,

hat jemand zufällig den gleichen Effekt: Die beiden Apps ARD und ZDF Mediathek hängen beim Start. Andere Apps wie YouTube oder Arte laufen.
      Mir fällt nichts mehr ein als Werks-Reset, wollte aber nochmal nachfragen, bevor ich mir die Arbeit mache.
      Finde auch keinen Weg, die Apps separat "abzuschießen", zu deinstallieren, installieren. Da fehlt bestimmt ein App-Update

Danke im voraus
    • Bei mir läuft seit vorgestern keine ARD / ZDF Mediathek mehr und auch kein HUMAX Portal, trotz, dass die LAN Einstellung ein OK gibt. Habe nachdem ich den Humax schließe "Updating Data...." und dann Feierabend jetzt immer "TVTVSIG" im Display stehen. Nutze die Mediatheken über die roten Tasten der Fernbedienung...???
    • UPDATE : gerade wieder getestet...jetzt läuft ZDF Mediathek wieder, aber ARD nicht (Roter Button wird im Bild eingeblendet, aber nur mit dem Hinweis "Datenschutzrichtlinie", wenn man drückt, keine Raktion).Humax Portal funktioniert auch nicht
      Sorry : eben die Angaben vergessen : icord mini hd+ mit 500gb, Firmware DESNAB 1.06