Startet nicht. Aktualisierung "E-OS" -> Endlosschleife

• Startet nicht. Aktualisierung "E-OS" -> Endlosschleife

Hallo liebe Gemiende,
      ich habe wie in meiner Begrüßung schon erwähnt einen PDR iCord HD geerbt und eingerichtet. Nach dem nächsten starten kamen folgende Meldungen (siehe Bilder)
      1. Aktualisierung beginnen
      2. Downloadbildschirm
      3. Fehler "E-OS"
      4. Reboot und alles von vorne

Was ist das? Der Support sagt ist kaputt und muss reapiert werden für keine Ahnung wie viel Geld :wut:
      Nachdem der Receiver ein paar Monate nicht mehr benutzt wurde habe ich es heute erneut versucht udn er ist ganz normal gestartet. Ich konnte Sendersuche durchführen, Festplatte löschen (alte Filme) und ganz normal fern sehen. Nun macht er aber das Problem wieder nachdem er einmal zwischendurch abgeschlatet wurde und erneut gestartet werden sollte...
      :JC_thinking:

Danke und Gruß,
      Ralph
    • Bei dieser Sky zertifizierten Kiste gibt es nichts was du tun kannst. Mehr wie Werkseinstellung und versuchen über OTA upzudaten ist nicht. Reparieren würde ich die auf keinen Fall, als Elektroschrott hat die Kiste mehr Wert.

Sollte bei gelegenheit mal in den richtigen Bereich verschoben werden wenn es sich um den PDR handelt.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
      Comming soon: Uno 4K SE
      Image: VTI 13.0.1 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • Bei dem PDR sind Netzwerk und USB nicht aktiv, daher hast null Chancen da ein anderes Image zu installieren. Wie gesagt, die Kiste war schon Elektroschrott wie sie auf dem Markt kam. Ich würde da keine Zeit und Geld mehr investieren.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
      Comming soon: Uno 4K SE
      Image: VTI 13.0.1 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • So, nun habe ich die Festplatte ausgebaut und nutze sie als externe platte.
      Der Receiver steht nun neben der Mülltonne.

Ich werde mir wohl separat einen tauglichen iCord zulegen, weil ich die schon recht gut finde. Ich nutze ohnehin schon seit jahren einen Humax Receiver. Bezeichnung müsste "HD Nano" sein. Steht zumindest drauf.

Was könnt Ihr mir empfehlen, welchen Receiver (iCord) man gut und gerne benutzen kann. Festplatte wäre toll.

Gruß
      Ralph