Probleme beim abspielen von vorher aufgenommenen HD Filmen

• Probleme beim abspielen von vorher aufgenommenen HD Filmen

Hallo Leute,

ich bin neu hier aber verwende schon seid gut 5 Jahren Humax Receiver.
      Bin eigentlich auch super zufrieden damit, allerdings macht mein iCord HD Receiver seid ca. nem Jahr immer Probleme wenn ich aufgenommene Filme abspielen will, da erzählt er mir immer das die HD Lizenz abgelaufen ist und ich den nicht mehr gucken kann.
      Ich nehme eigentlich kaum was auf, aber wenn dann mal was kommt wo ich es nicht gucken kann ist es ja praktisch. Allerdings sind da auch meist nur Stunden zwischen Aufnahme und abspielen, meist in der Nacht oder am Vormittag irgendwas aufgenommen und abends dann sehen wollen und nix geht.

Ist es irgendwie möglich das abzustellen, ich meine, für was ne Festplatte, wenn man eh nichts abspielen kann? ;)

Gruß Alex
    • Hallöchen,

das ist leider irgendwie bei jedem Sender so, außer vielleicht ARD und ZDF, aber alles andere, ob SAT1 oder RTL, Pro7 oder VOX, oder die SKY Sender, irgendwie bei jedem die man eigentlich recht oft guckt.
      Ich weiß auch nicht ob es für das Gerät ein Softwareupdate gibt und wenn, ob das irgendwas ändern würde. Und vor allem, wie man wenn dann so eins Update installiert.

Gruß Alex
    • AlBoKa schrieb:

Ist es irgendwie möglich das abzustellen, ich meine, für was ne Festplatte, wenn man eh nichts abspielen kann? ;)

Gruß Alex

Kurz, Knapp und Gut, "Nein"

ÖR sendet HD ohne +, und auch keine Einschränkung.

HD+ hört sich erst mal als Vorteil an, ist es auch, für die Sender.
      Nixspulen, Nixaufnehmen, und nix Nachträglich entschlüsseln.
      Ist ne Triple +++ Mogelpackung.
      Wo ist das Plus ???

Ihr sollt ja Live die Werbung schauen.
      HD+ ist meiner Meinung nach die größte Augenwischerei seit Clementines Knotentest bei Ariel, zumal eh nur interpoliert gesendet wird.

Und HD halt ich auch für etwas überbewertet, vor allem wenn man im Alter eh keine HD-fähigen Augen mehr hat.

Ciao
      Roger2009 :k6: