Ankündigung Wichtige Information zu tvtv EPG bei verschiedenen HUMAX Receivern

• Wichtige Information zu tvtv EPG bei verschiedenen HUMAX Receivern

Hallo zusammen,

für verschiedene Receiver wird es zukünftig keine tvtv EPG Daten mehr geben, da Gracenode den entsprechenden Support einstellt. Genauere Informationen findet Ihr im Anhang

Viele Grüße
      Duddits
      Dateien
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Heute habe ich von Humax die Nachricht bekommen das es kein tvtv EPG für meinen I-Cord HD mehr gibt und auch nichts neues kommt.
      Die Fa. Gracenote hat den Service eingestellt. Humax hat mir empfohlen den tvtv EPG im Menu zu deaktivieren.
      Da ich dann den 14-Tage EPG nicht mehr habe und auch keine Serienaufnahmen mehr programmieren kann werde ich wohl den Rec. in die Tonne kloppen und mir einen anderen (kein Humax) kaufen. :wut: :wut: :wut:
      Gruß Günni
    • Da hat man sich gefreut mal (als Ausnahme) eine Humax-Hardware erwischt zu haben, die leidlich stabil funktioniert, und dann werden die Dienste Eingestellt, die den Betrieb eines Sat-PVR erst interessant machen.

Wenn Humax wollte , könnetn sie sicherlich per Update ALLE Internetfähigen PVRs mit EPG-Daten alternativ übers Netz versorgen.
      Die sonstig weithehend funktionale Obsoleszenz der betroffenen Geräte die zwangsläufig älter als 2 Jahre sind wird aber sicherlich seiten Humax gerne aus Marketinggründen bevorzugter in Kauf genommen.

Gibst denn schon SAT-PVRs die ausser 4k auch schon HLG unterstützen ?

greets Simone
      greets Simone
    • Hallo im neuen Jahr,
      wäre echt ...... nicht gut wenn's so kommt und bleibt. Helfe mir z.Zt. da ich Probleme mit dem EPG habe mit ( weiß nicht ob es bei mir mit der Einstellungdes Anbieters zu tun hat :(
      Programm am Humax einstellen, dann auf Guide gehen dann Aufnahme einstellen und das dann bei allen Programmen wo ich was aufnehmen möchte.
      Sollte der Entschluss der Einstellung kommen und bleiben, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als den Hersteller beim neuen Gerät zu wechseln.
      LG
    • Hallo Zusammen,
      da ich erst dachte, dass mein iCord kaputt ist und ich nach Ewigkeiten mir hier im Forum Hilfe suchen wollte, hab ich eine gefunden, die mich aufatmen lässt, das mein iCord nicht kaputt ist. Aber es ist grundsätzlich schon irgendwie ärgerlich. Na ja. Mein iCord läuft noch wie am ersten Tag. Letztes Jahr hatte ich mir wegen gewisser Einstellungsmöglichkeiten einen Panasonic geholt und im letzten Oktober bin ich umgezogen und war eigentlich froh, dass ich den iCord doch noch nicht verkauft hatte, weil ich im Schlafzimmer nun auch nen Sat Anschluß habe.

Also fürs Schlafzimmer ist der iCord grundsätzlich auch in dieser eingeschränkten Funktion akzeptabel. Ich möchte dort eigentlich nur nen TV Programm haben, dass ich auch mal stoppen kann und ggf. einige Filme, die ich denn dann unbedingt gucken möchte, parallel aufnehmen. Ist eigentlich nur ein Luxus Problem.
      Bis letztes Jahr konnte ich im Schlafzimmer gar kein TV mehr schauen, weil ich es nicht einsah, mir nen neuen DVB-T Receiver zu holen, nachdem das auch wegfiel.

Also bin ich froh, dass er nicht kaputt ist. :) Und geniesse meinen immer noch wie am ersten Tag funktionierenden iCord. :))
    • Na, das nenn ich doch mal einen positiven Aspekt zu dem Thema. :gut: :gut:

Ich sag ja immer, aufrecht vorwärts gehen, Ja sagen, positiv denken. :k6: ;)

Das mit TVTV ist ja jetzt ärgerlich, aber war TVTV nicht schon immer regelmäßig ärgerlich (ich glaub so alle halbe Jahre, und jeder hat die Krise gekriegt ). :JC_thinking: :JC_thinking: :48: :48:

Hab mir über die Jahre mal Gedanken gemacht, im Gegentum zu HUMAX.
      Aber das die Dinger nach fast 10 Jhr noch ok sind, find ich nicht schlecht, hat man weniger E-Schrott :gut: :gut:

Ich lass meine Icords jetzt schon länger einfach durchlaufen, und damit sind die sogar noch komfortabler.
      Keine Bootzeit alles gleich da.
      Und wenn man mal etwas später aufsteht, 2STD Rückspulzeit auf dem Sender den ich vorher eingestellt hab. :gut: :gut:

Naja, gut, max 57 Watt, ist nicht zu wenig, aber wenn ich denke das die Dinger vorher auch schon fast maximal gelaufen sind, ist so halt bei Rentnern, wird das nicht viel mehr kosten.
      Und wenn er nicht richtig in Standby gegangen ist, oder eine Aufnahme dann gestartet ist, denke ich das würde zumindest fast genau soviel Strom kosten. :KeineAhnung: :KeineAhnung:
      OK, ist nicht ganz im Sinne der Energiewende, aber da mach ich mir keinen Kopp mehr, wies aussieht will den Sch... ja keiner mehr verantworten. :kopfklatsch:

Wer dann den Icord aber nur einmal die Woche brauch, oder 2Std am Tag, der muss schon nachrechnen. :KeineAhnung:

Im Schlafzimmer konnte ich noch nie TV schauen, und würde auch nicht länger wie 5 Minuten funktionieren, denn dann wären die Augen zu.
      Aber da gibt's ja dann die Ausschaltfunktion von HUMAX, die bei der Methode ja kontraproduktiv wäre,
      Und Morgens etwas Konzentration, nicht aus versehen den Icord mit der Grünen Taste oben rechts einschalten wollen, dann ists Futsch, und er wieder aus.
      Ist mir auch passiert, und viel Ärger und 1 Std Sender durchschalten. :wut: :wut: :11:

Alles weg.

Ciao
      Roger2009 :k6:

Ach so, etwas Humor wollte ich noch reinbringen.
      Selten so gelacht :laie_67: :laie_67:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roger2009 ()

• Hallo,
      ohne tvtv EPG ist die Arbeit mit iCord etwas eigeschränkt, habe zwar die Funktion deaktiviert aber die 14 Tage Übersicht fehlen mir schon.
      Mich nervt jetzt, dass ich ständig auf die Sender kurz umschalten muß, um das aktuelle Programm für 5-7 Tage zu bekommen.
      Schalte ich iCord aus, sind die Inhalte wieder weg.
      Warum werden die denn nicht abgespeichert?
    • Mein PRO ist über LAN im Netz, aber die EPG-Daten werden erst nach umschalten auf den Kanal geladen. Und dann auch nur für 1 Tag..... auch nach längerem schauen! Es wird einfach nicht mehr!
      Ist die Einstellung "Gracenote" die richtige??
      Bei den anderen Einstellungen werden auch nicht mehr Daten vorgeladen......
      iCord PRO (früher iCord HD+ und HUMAX iCord MINI)
      HUMAX PR-HD 3000