Humax TN 8000 HD / externe Festplatte anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Humax TN 8000 HD / externe Festplatte anschließen

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit meinem (deutschen) Humax und habe mir nun den französischen TNT Receiver TN8000HD in (für) Frankreich gekauft.
      Mir gefiel, dass man damit wohl sehr einfach aufgenommene Sendungen gucken und bearbeiten kann.

Mein Problem: leider bekomme ich meine externen Festplatten nicht über den Humax formatiert. Ich habe mir extra eine WD 1TB dafür gekauft: Fehlermeldung " Formatierung hat nicht funktioniert, versuchen Sie es erneut"
      Dann habe ich die 1 TB gegen eine alte Toshiba 500GB (die ich davor zur PC Datensicherung nutzte) getauscht (irgendwo hatte ich gehört, es würde nur max 500GB funktionieren) Gleiche Fehlermeldung.
      Ein 16GB USB Stick funktioniert auch nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich es schaffe, dass der Receiver die externe Festplatte erkennt, bzw. formatiert, so dass ich Sendungen aufnehmen kann? Vielen Dank schon mal.
      Viele Grüße, Bellie
    • hallo

Hattes Du die WD FP vorher am PC angeschlossen den dann wird etwas draufgeschrieben SW oder Treiber.
      Und Du kannst mal Fat32 formatieren und dann vil über den Humax noch mal formatieren.
      Oder gleich auf EXT3 formatieren ob die aber an beiden Boxen erkannt wird keine Ahnung.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • hallo

Ich habe mir mal für 5 Euro Paragon Festplatten Manager Site 2010 (uber Pearl) geschossen,das benutze Ich Heute noch.
      Ich habe etwas über 10 Externe FP alle 2TB 3,5 und habe bemerkt das es wohl besser ist,die FP erst mal an den Windows PC zu hängen.Weis jetzt nicht genau was da gemacht wird,aber es heißt dann die FP kann verwendet werden.

Sind vil Treiber oder Betriebs System oder was auch immer.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.