Probleme mit HD Sendern

• Probleme mit HD Sendern

Hallo,

ich habe einen ICORD HD+ und habe seit drei Tagen Probleme mit öffentlich-rechtlichen Sendern im HD-Empfang, z.B. ARD HD, ZDF HD....Es kommt immer wieder der Hinweis, dass das Satellitensignal zu schwach ist, das Bild verzerrt immer wieder oder der Sender fällt ganz aus. ARD ohne HD, ZDF ohne HD kann ich ohne Probleme ansehen. Was hat sich beim HD-Empfang bei den öffentlich-rechtlichen Sendern geändert?
      Vielen Dank.
    • Laufen die Programme denn auf einem anderen Gerät?
      Könnte auch ein abrauchendes LNB oder Multischalter sein, da sich alle von dir genannten Programme auf einer Satebene (Horizontal Low) befinden.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
      Comming soon: Uno 4K SE
      Image: VTI 11.0.x mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • Nein, es hängen bei mir keine anderen Geräte bei mir an der Anlage. Ich habe beim Nachbarn nachgefragt, der auch an der Sat-Anlage hängt, der hat keine Probleme. Ich habe jetzt alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender aus meinen Favouriten rausgeschmissen, jetzt läuft bis auf Arte und Phoenix wieder alles. Wurde evtl. beim Empfang des HD-Betriebs bei den öffentlich-rechtlichen Sendern was geändert, das ich nicht mitbekommen habe? Private HD-Sender kann ich ja auch nicht empfangen....
      Danke