Antenneneinstellung Humax UHD

• Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Einstellungen im Moment im Humax UHD 4tune Receiver sind im Moment - Festantenne und LNB.
      Meine Anlage - Quad LNB auf Multiswitch 5/8 mit 2 Antennenkabeln zum Receiver. Es geht um die Einstellungen im Receiver, um alle 4 Tuner zu nutzen.
      Welche Einstellung ist richtig - Nur LNB oder DiSEqC auf Astra 19,2. Zwei Antennenkabel vom Multiswitch führen über einen Twin Antennendose zum Receiver.
      Wenn ich von LNB auf DiSEqC umstelle, verliere ich alle Sender, muß dann einen neuen Sendersuchlauf machen und alle Sender neu sortieren.
      das wollte ich umgehen, da es wieder eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Leider hat der Receiver keine Speicherung der Sender anzubieten.

Beim Vorgänger Humax Icord + funktionierte alles mit 2 Tunern, nur der Humax UHD 4tune hat 4 Tuner.

Liebe Grüße

Rolf
    • Danke für die Antwort.
      Aber genau mit diesen Einstellungen habe ich folgende Störungen:

Signalstärke liegt jetzt bei 90 %.
      Manchmal keine Aufnahme - Sender nicht gefunden.
      Auswahl APPS - zurück zu den Tv Sendern - Gelbes Feld,. Sender nicht gefunden
      Auswahl Mediaplayer - zurück zu den Tv Sendern - Gelbes Feld,. Sender nicht gefunden
      Auswahl Aufnahmen - zurück zu den Tv Sendern - Gelbes Feld,. Sender nicht gefunden
    • Beide Leitungen funktionierten am Icord Pro einwandfrei. Die Antennenleitungen Spannungslos vom Icord abgeschraubt und Spannungslos am UHD tune4 angeschraubt.
      Einstellungen mit LNB Einstellung und DiSEqC probiert. Bei DiSEqC Einstellung zeigt er mir auch 4 Tuner an, bei LNB Einstellung zeigt er mir nur einen Tuner an.

Störungen bleiben gleich. Wenn das Problem mit den Sendern neu suchen und wieder Sender neu konfigurieren icht wäre, hätte ich schon mehr ausprobiert.

Danke für die Antworten

Rolf