Icord HD 500GB kaputt, wer kennt ähnliches Problem...

• Meinst du der schließt seinen Shop weil er hier gesperrt wurde. :thumbsup:

Nee, mal im ernst.
      Die Kondensatoren bekommt man doch in jedem Elektronikshop und dann auchnoch billiger.
      Die jetzt auf Vorrat zu bunkern macht doch keinen Sinn.
      Außerdem wird die Kiste jetzt bald 10 Jahre alt, da kann man ruhig mal überetwas neues nachdenken.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
      Comming soon: Uno 4K SE
      Image: VTI 13.0.1 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • Ich habe etwas den Überblick verloren hier. Wo genau ist das Problem?

Mit den blauen Elkos muss ich widersprechen...in den meisten Fällen sind diese blauen Elkos original. Diesen sieht man auch an ob sie defekt sind oder nicht (aufgebläht oben). Sind die blauen Elkos nicht aufgebläht liegt es dort auch nicht dran.
      Theoretisch kann der Tuner einen defekt haben, wobei ich ein mehrfaches klacken in dieser Form nicht kenne.

Folgende Symptome kenne ich beim Tunerdefekt:

- Nur noch ein LNB kann angesteuert werden
      - Der blaue Ring am iCord leuchtet, der Lüfter zuckt kurz, aber mehr passiert nicht mehr
      Reparatur ihres iCord HD wenn nur noch die Standby LED leuchtet oder die Duo keinen Empfang mehr hat. Bei Interesse PN
    • ...das Problem habe ich in meinem 1. Bericht ganz genau geschildert,
      die 7 neuen Elkos haben nichts gebracht, mein Display bleibt schwarz.
      Die Tasten am Gerät sind inaktiv, die Fernbedienung zeigt keine Wirkung.
      Nur der ON Schalter hinten "initialisiert" den Receiver, vorne leuchtet permanent der blaue Ring.

Die akustischen Geräusche beim Ausschalten hinten sind auch gleich geblieben...
    • wobei ich ein mehrfaches klacken in dieser Form nicht kenne.

hallo

Weis nicht woher der Satz jetzt stammt aber Sicher ist und war,das der Icord HD beim richtigen in Standby fahren 1 mal Geklackt hat.Und wenn man diese nicht gehört hatte,wusste man das der Icord nicht richtig in Standby war.Das war leider ein Unsitte der Box und keiner Wusste warum dies ab und zu passierte,auch Hörte man noch den Lüfter laufen.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • Ich würde den Tuner auch mal abstecken (hab ich selbst noch nie getestet ob das funktioninert). Das Klacken kommt vom Relais auf dem Tuner. Ein mehrfaches klacken habe ich auch noch nie gehabt.

Wenn der Tuner defekt ist klackt normal nichts mehr.
      Reparatur ihres iCord HD wenn nur noch die Standby LED leuchtet oder die Duo keinen Empfang mehr hat. Bei Interesse PN
    • Hallo,

normal bei abgehängten Tuner wäre:
      1. Lüfter läuft
      2. Kurz wäre das Startbild zu sehen, auch das Display funktioniert kurz.

Da das bei dir nicht so ist und du die Netzteil Elkos schon erneuert hast bleibt als einfache Ferndiagnose nur ein Fehler in der Hauptplatine übrig.

Meine Empfehlung du verwendest den Icord HD als Ersatzteilspender.

Leider!

LG