SAMBA Server und altes Firmware Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SAMBA Server und altes Firmware Update

Hallo Zusammen

Ich habe den UHD 4 TUNE Relativ frisch zugelegt, war anfangs auch völlig begeistert und werde von Tag zu tag immer mehr ernüchtert und frage mich ob ich der einzige User bin der sich bei HUMAX beschwert.
      Ich habe mir den Receiver extra geholt um unverschlüsselte Filme leichter auf den PC zu übertragen.
      Mit der neuen Firmware ist aber ja die SAMBA Version ausgeschaltet worden.

Nun könnte ich mir die alte Firmware runterlasen und installieren aber nach dem nächsten automatischen Start ist dann wieder die 1.00.40er Version aufgespielt und SAMBA ist wieder deaktiviert.

Den Kundenservice interessiert es garnicht und es wir immer nur mitgeteilt...ist halt so...

Daher meine frage an HUMAX User.
      War der Service bei HUMAX immer schon so schlecht wie jetzt aktuell.
      ich bin davon ausgegangen, dass ich bei einem Global player ein Gerät kaufe.

Die Menüführung des Gerätes ist top, Aufnahmefunktion per App...Naja es funktioniert.

Aber mich nervt halt dieses ständige automatische Update der Firmware,.
      Das Einspielen des alten firmwares klappt einwandfrei und SAMBA ist wieder da aber wie kann ich den Automatismus ausschalten?
      hat jemand eine hilfreiche Idee oder weiss jemand wirklich aus sicherer Quelle ob es wieder kommen wird?
      Ansonsten werde ich das Gerät wieder versuchen umzutauschen, da es nicht macht was auf der Verpackung bzgl. SAMBA steht.

Danke Euch.

:danke:
    • tellnet schrieb:

Das Einspielen des alten firmwares klappt einwandfrei und SAMBA ist wieder da aber wie kann ich den Automatismus ausschalten?
      Du kannst den Humax Update Server im Router sperren.

Update des Evolutions verhindern für Fritz!Box-Besitzer

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo Zusammen

Ich habe nun auch endlich eine endgültige Antwort von HUMAX bekommen und weiss nicht was ich dazu sagen soll.

Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.

Die Bereitstellung des Samba-Servers ist aus kostentechnischen Gründen nicht mehr vertretbar gewesen. Darum wurde dieser deaktiver

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: 2017XXXXXXXXXXXXXXX

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Das ist absolut ohne Worte, da ich mir den Receiver extra wegen dieser Funktion geholt habe.
      Wollte ihn umtauschen. Geht aber nicht mehr, da ich das Gerät bereits einen Monat habe.
      Antwort von HUMAX. ich kann ihn ja verkaufen...
    • Andreas1969 schrieb:

tellnet schrieb:

Du kannst den Humax Update Server im Router sperren.
      Update des Evolutions verhindern für Fritz!Box-Besitzer

Gruß Andreas
      Hallo Andreas. Hast Du die Anleitung evtl. noch. Im Forum ist die Anleitung gelöscht. Danke Dir.
    • tellnet schrieb:

Hallo Andreas. Hast Du die Anleitung evtl. noch. Im Forum ist die Anleitung gelöscht. Danke Dir
      ?( Hast Du denn auf den Link geklickt? Da steht doch alles beschrieben.

fritz.box im Browser eingeben und dadurch die Verwaltungsoberfläche öffnen und dort ggf. das Passwort eingeben[*]Im linken Menu Internet auswählen und im dann erscheinenden Menu Filter
      [*]Im rechten Fenster den Reiter Listen auswählen
      [*]Den bearbeiten-Link hinter Gesperrte Internetseiten (Blacklist) anklicken
      [*]Dort www.humaxtvportal.com/SWUpdate/ (ja - ohne http://) eintragen und auf den OK-Button drücken
      [*]Nun seid Ihr wieder auf der Listen Seite. Dort unbedingt nochmal aud den Übernehmen-Button klicken!
      [*]Jetzt den Reiter Zugangsprofile auswählen und dort das Profil Standard zum Bearbeiten auswählen.
      [*]Nun das Häkchen bei Internetseiten filtern setzen und darauf achten, dass Internetseiten sperren (Blacklist) aktiviert ist.
      [*]Nach dem Drücken des OK-Buttons sollte der Filter nun funktionieren. Dies könnt Ihr einfach testen, indem Ihr im Browser humaxtvportal.com/SWUpdate/ eingebt. Es sollte eine Meldung von der Fritz!Box kommen (falls nur "Permission denied" zu sehen ist, ist etwas schief gelaufen)

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1