Endlosschleife Software Update - Fehler E-OS

• Endlosschleife Software Update - Fehler E-OS

Hallo,

ich habe einen PDR ICord HD gebraucht gekauft und er funktionierte auch zuerst. Ich habe dann die Senderliste neu sortiert und als ich Ihn wieder angeschaltet habe steht da "Die Aktualisierung der Systemsoftware beginnt . OK"
      Da ich nichts anderes machen kann, gebe ich das OK und ich komme auf die Software-Update Maske. Leider bricht das Gerät dann ziemlich schnell ab mit der Fehlermeldung "E-OS" und ich lande wieder bei dem Startbildschirm "Die Aktualisierung der Systemsoftware beginnt . OK". Das ganze kann ich als Endlosschleife den halben Tag machen.
      Ich habe dann den Ausschalter auf der Rückseite betätigt, das Gerät vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Keine Änderung
      Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.
      Hier noch die Daten Lt. Systeminformation-Maske die beim Update erscheint PDR I Cord HD

Software Version 1.00.24, System ID , Loader Version U7.61
      Danke im voraus und viele Grüße,
      Jan
    • Danke für den Tipp! Mein Receiver startete zumindest wieder normal und ich habe Ihn auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
      Bin jetzt bei Software Version PHPXSD 1.00.16.
      Ich habe nochmal versucht über das Menü das Sotware update zu machen, aber dann ging es wieder mit der Endlosschleife los.
      Es taucht der Fehler "E-OS" auf.
      Wie kriege ich die neue Software auf den PDR Icord HD? Befürchtet ich werde sonst bald wieder das Problem haben!
      Danke und viele Grüße
    • Sorry für die späte Antwort.
      Ich befürchte, dass Du kein neues Update bekommen wirst. Der Support für den PDR ist offiziell eingestellt. Das Gerät besitzt zwar einen LAN- und USB-Anschluss, diese sind aber nicht aktiv und lassen sich auch nicht aktivieren.

Wenn Deine Update-Versuche fehlschlagen, dann mache es wieder so, wie ich es oben beschrieben habe, lass ihn starten und setze ihn wieder auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Du dann die Software 1.00.16 drauf hast, dann breche die Softwareaktualisierung ab. Das geht nur innerhalb eines kleinen Zeitfensters nach dem Start und es wird per Hinweis angeboten.

Welche Features des PDR willst Du denn besonders nutzen, außer, dass Du TV schauen möchtest ? Warum hast Du ihn Dir gekauft ?? Ehrlich gesagt, ist das Gerät nicht mehr wirklich als Gebrauchtkauf zum empfehlen. Der, der ihn hat und da, wo er stabil läuft ist es OK.

Welche Ansprüche hast Du ?

Viele Grüße, anjaunddirk (PS: Wenn der Receiver stromlos ist und Du das SAT-Kabel zum Neustart abgeschraubt hast und ihn dann wieder runter fährst: Vor dem Anschrauben des SAT-Kabels machst Du den PDR bitte auch wieder stromlos)
    • Ich bin auch total genervt.Man/ich kann den Receiver nur noch nutzen,wenn man beim Einschalten den Satellitestecker ab hat,erst nach dem Hochfahren kann man den Stecker wideer dran schrauben,denn ansonsten kommt ja immer diese Upate Schei....Gibt es da echt keine Lösung des Problems oder ist der Receiver einfach damit nur noch Schrott,wär sehr schade.....Danke

Gruß Screamy
    • Hallo,

die Aktuelle FW ist 1.00.26

Ich habe den PDR Icord erst vor kurzen mit einer älteren FW Version erhalten das Update auf 1.00.26 funktionierte bei mir Problemlos.

Das automatische Speichern der SKY Programme (falls man Sky nicht braucht) beim Suchlauf kann man aber verhindern.

LG