EPG wieder durcheinander?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Humaxianer,

Im Moment scheint der IP EPG wieder mal total falsche Inhalte anzuzeigen. Ich habe den IP EPG mal für 24 Std. deaktiviert. Nach dem erneuten aktivieren scheint es besser geworden zu sein. Da ich aber bei dem schönen Wetter mehr draußen als drinnen bin, habe ich nur mal kurz abends einige Sender mit der Fernsehsendung verglichen. Da hat es gestimmt. Soll keine Garantie für alle Sender sein.

Gruß Franky
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
    • So, wie es aussieht, hat sich das Thema EPG eh bald erledigt.
      Der Dienst wird vermutlich ab Dezember eingestellt. :(

Hier mal ein Statement von Kathrein:
      Information zur Abschaltung des gracenote (tvtv) EPG-Services

Wie Sie im EPG Ihres Receivers bereits sehen, sind die gracenote (tvtv) EPG-Daten bei einigen Sendern unvollständig, fehlen ganz oder sind falsch.
      Folgende Receiver sind betroffen: UFS 912, UFS 922, UFS 913, UFS 923, UFS 924, UFS 925, UFS 935, UFSconnect 906, UFSconnect 916
      Seitens des EPG-Anbieters gracenote (tvtv) wurde uns mitgeteilt, dass der redaktionell aufbereitete EPG ab Dezember 2017 eingestellt wird.
      Somit werden ab diesem Zeitpunkt keine erweiterten EPG-Informationen mehr zur Verfügung stehen.
      Um weiterhin EPG-Daten zu erhalten, empfehlen wir den gracenote (tvtv) Service im Menü Ihres Receivers auf DVB-SI EPG-Daten anzupassen.
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Wieso kann der Datenlieferant nach wenigen Jahren entscheiden den Dienst einzustellen? Müsste Humax hier nicht eine Alternative schaffen?
      Als ich den EVO gekauft haben hieß es nicht das ich nicht auf alle Funktionen des Gerätes über die gesamte Funktionszeit zu greifen kann.
      Wird der Support eingestellt muss dies im funktionsfähigen Zustand der Komponente bzw. Software erfolgen.
      Davon kann jetzt aber nicht die Rede sein.
    • dau0815 schrieb:

Wie oft eigentlich noch. :S

Was hat Humax damit zu tun, wenn der Datenlieferant, in diesem Fall Gracenote, falsche Daten liefert? :wut:
      Das Brett müsstest wo anders vor den Kopf..
      Wenn Ein Hersteller mit einem Zulieferer zusammen Arbeit und der liefert falsch, dann muss der Hersteller dafür sorgen das er das so schnell wie Möglich abstellt.

Meine Meinung !!
      Wer ist der gleichen Meinung ??
      DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH
    • hallo

dann muss der Hersteller dafür sorgen das er das so schnell wie Möglich abstellt.

Der Zulieferer stellt es doch Ab zum Dezenber 2017 :laie_67: ,und woher soll Humax einen Neuen Zuliefer für das EPG aus den Ärmel zaubern.Weis nicht ob da so viel Auswahl gibt,plus muss die Software noch mit Spielen.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • kleinerleimer schrieb:

Wenn Ein Hersteller mit einem Zulieferer zusammen Arbeit und der liefert falsch, dann muss der Hersteller dafür sorgen das er das so schnell wie Möglich abstellt.
      Sicher doch. Und wenn die Petrolindustrie von heute auf morgen beschließt, nur noch Diesel-Kraftstoff anzubieten, muss die KFZ-Industrie sofort dafür sorgen, dass alle Fahrzeuge auf Dieslmotoren umgerüstet wird. :laie_67:
      Gruß,
      Andreas
    • Na, ganz so einfach ist es in diesem Fall wohl nicht.
      Die Geräte wurden ja mit gewissen Features verkauft / beworben:
      - Erweiterter Programmführer
      - Fernprogrammierung
      - Serienaufnahme
      usw.

Wenn das von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert, stellt das Einen erheblichen Mangel dar.

Da muss eigentlich seitens des Herstellers nachgebessert werden.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Andreas1969 schrieb:

Na, ganz so einfach ist es in diesem Fall wohl nicht.
      Die Geräte wurden ja mit gewissen Features verkauft / beworben:
      - Erweiterter Programmführer
      - Fernprogrammierung
      - Serienaufnahme
      usw.

Wenn das von Heute auf Morgen nicht mehr funktioniert, stellt das Einen erheblichen Mangel dar.

Da muss eigentlich seitens des Herstellers nachgebessert werden.

Gruß Andreas
      Ganz meine Meinung !!!

Nix mit Umbau auf Diesel...Sinnfrei !!!!!!!!!!!!
      DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH
    • hallo

Und was ist mit den anderen Sachen für die Humax geworben hat,aber nie umgesetzt hat wie die Schnittfunktion des Icord HD usw.

Wer Heute noch einen Humax Kauf befindet sich auf der Verlierer Straße,und wir werden Sehen das es ab 1/2018 kein anderes EPG gibt.

Ausser das was die Sender selbst liefern gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.