i-cord HD Empfangsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• i-cord HD Empfangsprobleme

Hallo,
      ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem i-cord Hd 500Gb.
      Bei Programmwechsel kommt immer "kein oder schlechtes Signal" danach ist aber ein einwandfreies Bild vorhanden. Auch steht des öfteren "der Kanal ist verschüsselt oderkann nicht empfangen werden" auch danach kommt das Bild. :confused:
      Vor zwei Tagen hat er auch vorprogrammierte Aufnahmen nicht gemacht!
      Außerdem wurden auch zwei gleicheitig programmierte Aufnahemn nicht gemacht, bzw. nur eine davon.
      Ich habe heute mal die festplatte formatiert und den i-cord auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
      Es gehen 2 Kabel von einem Satelliten zum i-cord, es ist ein Quad LNB mit Multischalter im Einsatz. Die Einstellung ist: Feste Antenne & 2 Kabel identisch
      Habe gerade mal geschaut wie die Signalstärke ist, Stärke wird nur mit 55% und Qualität 0% angezeigt!!?? :?:
      Woran kann das liegen, geht der i-cord (Baujahr 2010) kaputt oder Teile davon? :11:
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe im Voraus!
      :danke: für Eure Hilfe!
      Mit freundlichen Grüßen
      Enrico1705

I-Cord HD 500 GB mit MASCom Cryptoworks irdeto Modul mit ORF Digital Karte
    • Nein, ist noch alles original. Ich selber habe auch keine Ahnung davon :confused:
      Wenn das der Fehler sein sollte müsste ich mal schauen ob ich jemanden finde der das machen könnte!
      Mit freundlichen Grüßen
      Enrico1705

• hallo

Ich habe zbs jeweils 18--20 Euro bezahlt hatte das Netzteil ausgebaut und hatte die Elkos schon dabei,1 mal bei einem der TV zbs Repariert und Gebrauchte TV verkauft.Und 1 mal in einem Laden die Elektronik Bauteile auch verkauft.Wenn es einer kann dauert das wechseln der 7 Elkos keine 10-15 Minuten.

Und das der Icord HD ein Elko Problem hat,kann man doch in Hundert Beiträgen nach Lesen,für alle möglichen Fehler.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • Hallo moritz27

ja mach ich gerne, habe die Elkos noch nicht, aber inkl jeweils einen Reserve und Versandkosten kommen die Teile auf ca. 10,-€.
      Melde mich dann wie es nach dem Tausch ausschaut, könnte aber erst nach dem 20.08 sein, da ich ab Sonntag bis 20. auf Urlaub bin!
      Mit freundlichen Grüßen
      Enrico1705

• Hallo ,
      die Elkos wurden heute getauscht, es funkitoniert alles wieder Bestens :hurrah:
      Die Kosten waren, inkl je ein Elko in reserve und Versandkosten bei Reichelt nach A, 10,57€! Für die Arbeit habe ich nix bezahlt, es waren lt. Auskunft ca. 30min Arbeit dabei!
      Habe testweise 4 vers. Aufnahmen gestartet und ein 5. Programm geschaut alles lief probelmlos. Auch das Signal zeigte wieder 80% Und 99% Qualität: :d010:
      Danke für den Tipp und ich hoffe auf noch lange freude mit dem I-Cord HD
      Mit freundlichen Grüßen
      Enrico1705

• Leider schon wieder dasselbe Problem! es ging nicht mal eine Woche!! :evil:
      Gestern schon wieder keine Aufnahme gestartet, bzw 1 nur 3 min! Heute das Signal wieder nur auf 65% und Qualität 0%! Es ist nur möglich ein Programm zu schauen wenn gleichzeitign keine Aufnahme läuft, auch kann nicht mehr als ein Programm gleichzeitig aufgenommen werden. :thumbdown:
      Werde mich wohl nach einen neuen receiver umschauen müssen. Habe den VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC im Auge?!
      Mit freundlichen Grüßen
      Enrico1705

• Also, nachdem ich kein Fachmann bin, habe ich einen Fachmann rangelassen. Tatsächlich war 1 Elkos nur noch auf "halber Leistung". Habe alle austauschen lassen. Damit war mein Problem leider auch nicht behoben. Schüssel und LNB waren in Ordnung, ebenfalls eine der beiden Zuleitungen. Auf der zweiten Zuleitung kan kein Singal am Receiver an. Eine Verbindung im Dachboden war schlichtweg durchgerostet und leitete daher nicht mehr weiter. Schaden wurde behoben und jetzt läuft alles wieder ohne Störung.
    • hallo

Das ist eigendlich das 1 was man Teste,die Antennenkabel ab und Einzel am Tuner 1 Testen.

Aber schön das es wieder läuft.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • Na ja, so eindeutig war es halt leider nicht. Vor den Reparaturen am Gerät und an der Verbindung funktionierten beide Tuner - oder es klappte halt nicht. Das Gerät zeigte z.B. im Menü bei "Signal" überhaupt nichts an, obwohl Bild und Ton ankamen. Das Signal auf der lädierten Leitung ist halt mal durchgekommen und ein anders Mal eben nicht.