Humax icord hd 500gb kein oder schlechtes emfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Humax icord hd 500gb kein oder schlechtes emfang

      Hallo zusammen,
      ich hab eine Humax icord hd 500gb mit Diseqschalter 4/1 mit 4 singel lnb 42 Ost ,19Ost ,13ost und 07 Ost vor kurzem war alles in Ordnung seit zwei Tagen empfang Probleme .
      1.einige unter band Frequenz hd und sd sender empfang ok ohne diseq mit Diseqschalter kein empfang.
      2.Obere band Frequenz keine empfang noch H/V keine Sender mit und ohne Diseqschalter keine empfang obwohl die signalstärke am Balken anzeigt.
      3.davor hatte er manchmal kurze Aussetzer mit Ton und Bild gemacht
      4.war 1 mal vor 5 oder 6 Jahren zu Reparatur wegen Tuner damals haben sie neue tuner eingebaut während der Garantiezeit da hatte ich keine Empfang gehabt.
      5.mit meine Echo Star AD 3600 ip funktioniert die sat anlage einwandfrei.
      6.nach Google anzeige ist das Netzteil defekt oder tuner ,wenn tuner defekt wäre müsste keine empfang und signalstärke anzeigen.
      7.netzteil Elkos sind noch nicht gewechselt
      8.Werk Reset hab ich auch gemacht ohne Erfolg.

      Ich bitte um Hilfe oder Ratschläge vielen Dank vorerst mal.

      Mfg
      43AP73

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 43AP73 ()

    • Hallo Leute von icordforum

      ich hab jetzt die 7 Elkos bei NT erneuert immer noch kein empfang bei tuner 1 ,nach langen Möglichkeiten habe ich das Kabel an lnb Anschluss 2 angeschlossen tuner2 wenigstens hab ich vollen empfang Humax läuft einwandfrei ohne tuner 1 Anschluss.

      Ich hätte wenigsten antworten für meine fragen erwartet die ich am 05.08.2017 gestellt habe ?(

      Mfg
      43ap73
    • hi 43ap73,

      ein einzelnes Kabel nur an Tuner 2 Input anzuschließen funktioniert normalerweise nicht.
      Ich nehme mal an, dass du in der Konfiguration noch "zwei Kabel identisch" stehen hast?
      Also: Entweder ist der Tuner 1 wirklich kaputt oder du hast einen Fehler beim Elko Einbau gemacht.
      Aber: Warum gehen bei dir die Tuner ständig kaputt? Ziehst du die Antennenkabel im eingeschalteten Zustand?

      LG

      everrest
    • hi everrest

      mein Konfiguration ist :
      antennentyp ist feste Antenne
      Verbindungsart ist 2 Kabel unterschiedlich
      alles anderes geht bei mir nicht wenn ich zwei Kabel mit identisch anschließe auf tuner 1 dann gehen nur unter band Frequenz v ,h geht nicht
      ober band Frequenz h/v geht auch nicht diseqc geht auch nicht vordem Elkos tausch war das gleiche Problem, bin froh das es wenigsten wieder läuft.
      danke für dein Antwort

      Mfg 43ap73
    • hi 43ap73,

      vielleicht solltest du als erstes mal einen neuen DiSEqC Schalter versuchen.
      Wichtig ist nicht die Anzeige der Signalstärke, sondern der Qualität: Die muss 99% sein.
      Also, es sieht so aus, dass weder die 18V noch die 22kHz ankommen, kannst du ersteres nachmessen?
      Danach solltest du eigentlich wissen, ob der Tuner 1 kaputt ist.
      Du kannst auch die Bauteile vom Tuner mal mit einer Lupe prüfen, ob da was durchgebrannt ist.
      Ansonsten wirst du dich wohl nach einem neuen Tuner umschauen müssen (Version beachten).

      LG

      everrest
    • hi everrest
      1.die satanlage funktioniert bei meine alte echostar ad 3600 ip einwandfrei
      2.icord hab ich bei mein Bruder ausprobiert macht die gleiche Fehler wie ich beschrieben hab
      3.mit lnb 2 in Anschluss funktioniert einwandfrei ich werde es erst so lassen.
      4.auf tuner hab ich mit Lupe und micro Lupe die man vor Auge hält gekuckt keine rauche stellen zu sehen.
      5. welche ist das letzte version der Tuner

      danke für die antworten

      Mfg
      43ap73