Bei Aufnahme auf anderen Sendern kein Signal mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufnahme auf anderen Sendern kein Signal mehr

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem, wenn eine Aufnahme läuft (HD oder auch nicht ist egal) kann ich viele andere Sender nicht mehr gucken, vor allem HD-Sender sind dann weg.
      Meine Antenneneinstellung ist "2 Kabel (Identisch)", wobei ich erwähnen muss, dass ich das über einen 2-Fach verteiler angeschlossen habe.
      Bei meinem PDR 9700 war das nie ein Problem.
      Liegt es wirklich an der Antenneinstellung? Brauche ich wirklich einen Twin-Receiver bzw. LNB oder gibt es eine andere möglichkeit?

      Gruß, Thorsten
    • Hi Leute, das funzt alles nicht so wie der Erfinder sich das ausgedacht hat.

      Ich hab 2 Icord HD und vier Leitungen vom Quad LNB.

      Auch da muss ich bei sehr vielen Progs (z.B. Weihnachten) Abstriche machen.

      Da muss man in der Programmierung halt Prioritäten setzen, und flexibel sein.

      Aber schön das das EPG wieder funzt, ansonsten wäre die Programmierung eine Syphilisarbeit, oder heist das anders. :JC_thinking: :48:

      Ciao
      Roger2009 :k6: