ICord HD - Probleme mit EPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICord HD - Probleme mit EPG

Hallo

Habe o.g. HUMAX und bin - trotz seines "fortgeschrittenem" Alter im Prinzip recht zufrieden.

Allerdings hat er seit ca. 10 Tagen eine echt nervige Macke:

er macht zwar den EPG - Download, aber weder die dann in der Übersicht angezeigten Filme, noch die Anfangs- / Lauf-Zeiten sind korrrekt.
      Manche Titel passen, aber vorrangig Filme sind grundfalsch.
      Erst dachte ich, dass das mal bei einem Sender passiert (manchmal werden Filme ja ausgetauscht), aber es sind mind die Hälfte alle eingespeicherten Sender betroffen.

Ich wollte "manuell" aktualisieren, finde aber keinen Bedien-Point.
      Im Menu kann man ja "nur" TVTV-EPG" on/off stellen

Kennt jemand das Problem bzw. kennt eine Lösung?

Neue Updates sind ja seit 2009 nicht mehr zu bekommen?!
      Zumindest sagt mir die Update-Funktion, dass ich das aktuellste Update habe.

Allerdings hatte er immer Probleme mit den angezeigten Anfangszeiten. Die waren in der Übersicht fast alle um ca. 5-10Min gegenüber dem realen Start verschoben.

Wieterhin würde mich interessieren, ob & wie ich Teile von aufgenommenen Sendungen löschen kann?
      Mein Vorgänger (COMAG) konnte das..

Bin für alle Infos dankbar

Gruss an die Gemeinde
    • RobRoy schrieb:

Hallo

Habe o.g. HUMAX und bin - trotz seines "fortgeschrittenem" Alter im Prinzip recht zufrieden.

Allerdings hat er seit ca. 10 Tagen eine echt nervige Macke:

er macht zwar den EPG - Download, aber weder die dann in der Übersicht angezeigten Filme, noch die Anfangs- / Lauf-Zeiten sind korrrekt.
      Manche Titel passen, aber vorrangig Filme sind grundfalsch.
      Erst dachte ich, dass das mal bei einem Sender passiert (manchmal werden Filme ja ausgetauscht), aber es sind mind die Hälfte alle eingespeicherten Sender betroffen.

Ich wollte "manuell" aktualisieren, finde aber keinen Bedien-Point.
      Im Menu kann man ja "nur" TVTV-EPG" on/off stellen

Kennt jemand das Problem bzw. kennt eine Lösung?
      Wieterhin würde mich interessieren, ob & wie ich Teile von aufgenommenen Sendungen löschen kann?
      Mein Vorgänger (COMAG) konnte das..

Bin für alle Infos dankbar

Gruss an die Gemeinde
      Das Problem wird ja bereits im Parallel-Thread TVTV Humax ICord HD behandelt und ist kein reines HUMAX-Problem. Wenn vom Anbieter Gracenote keine aktuellen EPG-Daten übertragen werden bleibt nur die Möglichkeit des sendereigenen EPGs (TVTV-EPG auf deaktiviert)

Beim ICord HD kannst Du keine Teillöschungen machen. Du kannst Dir die Videodateien aber auf den PC ziehen und dort bearbeiten.