Sat Receiver für Sky - Daten kopierbar auf Festplatte?

• Sat Receiver für Sky - Daten kopierbar auf Festplatte?

Ich bin besitzer eines alten iCord PDR und möchte mir nun SKY holen. Dieser wird wohl von SKY nicht mehr unterstützt.

Gibt es receiver, mit denen man SKY aufnehmen kann und die Aufnahme am PC gucken und archivieren kann?
    • Receiver von denen man die Aufnahmen auf dem PC bekommt gibt es, aber mit Humax Receiver habe ich keine Ahnung.
      In den FAQ auf der Sky Homepage wird der PDR Icord immer noch als zulässiges Gerät geführt.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
      Comming soon: Uno 4K SE
      Image: VTI 11.0.x mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • hallo

Das ist ein normal HDMI Splitter um eine Box an 2 TVs zu betreiben mehr nicht,das hat mit Sky überhaupt nix zutun.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • Stimmt nicht so ganz. Manche von diesen Splitter setzen den HDCP Kopierschutz außer Kraft. Dann kann man z.B. einen Sky Receiver an einen HDMI IN vom Sat Receiver anschließen wenn man so einen Splitter dazwischen setzt. ;)
      Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
      Comming soon: Uno 4K SE
      Image: VTI 11.0.x mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
    • D.Dapo schrieb:

Stimmt nicht so ganz. Manche von diesen Splitter setzen den HDCP Kopierschutz außer Kraft. Dann kann man z.B. einen Sky Receiver an einen HDMI IN vom Sat Receiver anschließen wenn man so einen Splitter dazwischen setzt. ;)
      Dazu benötigt man aber einen Receiver, der das kann (Aufnahme von HDMI "In"), das haben nicht die allermeisten. :(

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Also:
      iCord geht NICHT mit Sky. Der iCord bekommt keine Freischaltung, weil die Karte nur mit dem Receiver funktioniert. Ich hatte der Dame beim Support darauf hingewiesen, dass der iCord lt Homepage unterstützt wird. Frei wiedergegeben antwortete Sie mir: Nee, sie können doch nicht eifnach irgendein Gerät dass Sie vor Jahren mal gekauft haben nun nutzen wollen.
      So oder so blieb mir danach nichts mehr übrig, als die Karte in den Sky Receiver zu stecken und dumm aus der Wäsche zu gucken.

Mit dem HDMI Splitter kann ich nichts mehr anfangen, da ich ja nicht auf die Festplatte von SKY zugreifen kann, es ist also egal ob die Sendungen nun unverschlüsselt auf der Festplatte liegen oder nicht.
    • hallo

So oder so blieb mir danach nichts mehr übrig, als die Karte in den Sky Receiver zu stecken und dumm aus der Wäsche zu gucken.

Wenn Du nicht innerhalb von 14 Tagen dein Wiederrufsrecht gezogen hast,wird es wohl so sein.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.