iCord HD+ schaltet sich bei den Programmen der ARD ständig aus

• iCord HD+ schaltet sich bei den Programmen der ARD ständig aus

Seit heute habe ich das Problem, dass sich der Receiver bei allen Programmen der ARD ständig aufhängt. Der Bildschirm wird schwarz, dann erscheint die Meldung"kein Signal" und dann erfolgt ein Neustart des Systems. Und dass alle paar Minuten. Andere Sender sind nich tbetroffen. Gibt es hierfür eine Erklärung? Vielen Dank!
    • Selbes Problem seit gestern Abend auch beim icord cable meiner Eltern. Reboot, nachdem ich ihn komplett vom Netz genommen hatte, bringt keine Änderung. Ich erinnere mich, dass es mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Receiver gegeben hatte, damals hatte es etwas mit einer Änderung des eingespeisten Signals oder des Encodings zu tun.
    • Bei uns klappt es mindestens bei dem Sender ARD nicht. Vor ein paar Jahren gab es ein ähnliches Problem, wenn ich mich nicht irre. Da war aber mehr los im Forum und im Netz allgemein. An wenn muss man sich den nun wenden, damit das Problem behoben wird? Der Kabelanbieter (Kabeldeutschland) oder die ARD?
      Ich habe heute noch nichts getestet, es geht vielleicht ja auch schon wieder (hoffentlich).

Wir haben einen icord cable. Nur der Vollständigkeit halber.
    • Ich denke, das liegt weder an der ARD noch am Kabelanbieter sondern an der Software vom Receiver. Somit könnte wohl nur HUMAX das Problem beheben. Vor ein paar Jahren ging es nach ein oder Zeit Tagen von selber wieder, bislang habe ich aber immer noch den gleichen Defekt. Das nervt schon ziemlich!
    • vorweg eins an Cable Besitzer:
      Postet bitte im Cable Bereich, sonst bekommt ihr hier evtl. Antworten, die nicht zutreffen, danke!

Hallo Anke,

vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag, du hast ins Schwarze getroffen!

Die Sub.Rev.19 unterscheidet sich vom Vorgänger nur dadurch, dass mehr HbbTV Streams zugelassen sind. Das Problem tritt üblicherweise bei Landtagswahlen auf, nun mglw. durch die ARD Themenwoche.

Ich habe versucht, den alten ARD HbbTV Thread zu suchen, aber finde in diesem Forum nix wieder.
      Vielleicht gelingt das ja jemandem, der dabei geschickter ist.

LG

everrest

P.S. Ich habe eine schwache Erinnerung an ein Work-Around: sofort Timeshift-Pause Taste drücken oder so