Meldung keine Programme werden gesendet - Sender ist verschlüsselt

• Meldung keine Programme werden gesendet - Sender ist verschlüsselt

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Humax ICord Cable.

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

„Auf diesen Kanal werden zur Zeit keine Programme gesendet“ und die Meldung, dass der Kanal verschlüsselt ist.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich kein Abo für alle Bezahl-Programme wie Sky usw. habe, sondern nur die ganz normal empfangbaren Sender gespeichert habe, was hier in der Region ca. 65 Kanäle sind. Das Gerät wird somit mit keiner Smartcard betrieben.

Ein Werksreset hat nichts gebracht, auch die Trennung von Strom über ein paar Stunden. Die aktuelle Software Version hat er auch. W-Lan Verbindung habe ich auch getrennt. Eine Neuanschaffung eines technischen Gerätes auf Aufstelll´ung in seiner Nähe gab es auch nicht.

Antennenkabel usw. sind auch gecheckt. Abgeschirmtes HDMI Kabel habe ich benutzt. Ich habe ihn auch bei meinen Eltern aufgestellt, mit gleichen Symptomen . Ihr Humax gleicher Art läuft ohne Probleme und bringt keine Fehlermeldung. Festplatte wurde auch formatiert. Frische Batterien für die FB gab es auch.

Die Sender hatte ich auch mehrfach neu eingestellt. Er ging dann wieder ganz normal, auch Umschalten ohne Probleme, die Sender kamen gleich. Aber wenn man ihn dann ein paar Stunden nicht nutzt, kommen wieder diese Meldungen.Probeweise Aufnahmen sind verzerrt, Bilder hierbei nicht erkennbar.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.

Nun meine Frage, was kann ich noch versuchen oder woran könnte die Ursache liegen?

Ganz vielen Dank im Voraus für Eure Ideen.

Herzliche Grüße

Stefan
    • Hallo ,

ich habe seit einigen Monaten genau das gleichen Problem aber leider noch keine Lösung gefunden.
      Wenn man ca. 15 - 20 min auf dem Sender bleibt, kommt irgendwann doch das Signal.
      Momentan habe ich das Problem so "umgangen", dass ich die Vorlaufzeit bei Aufnahmen auf 20 min festgelegt habe, das reicht in der Regel, damit die aufzunehmende Sendung vollständig aufgenommen wird.
      Eine befriedigende Lösung ist das aber nicht.
      Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat wäre ich also auch sehr dankbar.

Viele Grüße