iCord - Nur noch Sender einer Empfangsebene

• iCord - Nur noch Sender einer Empfangsebene

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iCord HD (älteres Baujahr - ca. 8 Jahre alt). Es werden nur noch Sender einer Empfangsebene angezeigt (ob horizontal oder vertikal weiss ich nicht da ich das Gerät jetzt schon einige Zeit nicht benutzt habe).

Zur Vorgeschichte:

Nachdem ich im Betrieb das LNB Kabel ein- bzw. ausgesteckt habe (kein Kommentar) war das Gerät vollkommen hinüber (machte keinen Mucks, bootete nicht). Habe dann irgendwelche ELKOS tauschen lassen und dann starte das Gerät wenigstens wieder allerdings fehlt seit dem gut die Hälfte der Sender (was es natürlich unbrauchbar macht).

Hat jemand eine Idee welches Bauteil da betroffen ist? Und wenn ja wie ich das repariert bekomme?

Beste Grüsse
      Alex
    • Hallo,

sorry, habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Wenn im Betrieb der LNB angeschlossen wurde ist der Tuner hinüber. Der Wechsel der Elkos bewirkt das er wieder läuft, aber in dem Fall hat sich eine Empfangsebene verabschiedet. Ein neuer/reparierter Tuner und er ist wieder wie neu.

Viele Grüße
      Reparatur ihres iCord HD wenn nur noch die Standby LED leuchtet oder die Duo keinen Empfang mehr hat. Bei Interesse PN