Receiver stürzt plötzlich ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Receiver stürzt plötzlich ab

Mein iCordHD macht mir Sorgen: Seit ca. 2 Monaten hat er völlig unvermittelt keinen Empfang mehr. Typische Situation am Sonntag: Um 20:00 Uhr zur Tagesschau angestellt, danach TATORT, alles wunderbar. Um 21:40 Uhr dann die Meldung, dass er keinen Empfang mehr hat. Dann funktioniert er wieder 3, 4 oder 5 Tage, dann wieder das Problem - natürlich immer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt :11:
      Auffällig ist auch, das er beim Umschalten auf andere Sender lange braucht (1-2 sec länger also vorher), bis er das Bild wiedergibt.
      Ansonsten gibt es keine Probleme, d.h. Bildqualität, Aufnahmen usw. funktionieren sehr gut.
      Wäre es möglich, dass evtl. der LNB den Geist aufgibt? :JC_thinking:
      Oder gibt es andere, typische "Kinderkrankheiten", die im Laufe der Zeit auftreten?
      Entschuldigt die laienhafte Ausdrucksweise, aber bislang war der Receiver so zuverlässig, dass ich mich mit Fachausdrücken usw. nicht beschäftigen musste.
      Für ein paar Tipps & Ratschläge bin ich sehr dankbar. :19:
    • Danke - toller Tipp und wohl auch vielversprechend.
      Allerdings: Elkos auslöten.... Habe zwar bereits einen PC selbst zusammengebaut und würde mich nicht als technisch völlig unbegabt bezeichnen, aber Löten ist nun nicht gerade meine Spezialität.
      Andere Frage: Woher bekomme ich die Ersatzteile?