FTP Verbindung zu UHD 4tune+ mit Filezilla -> nur leerer Root-Ordner

• FTP Verbindung zu UHD 4tune+ mit Filezilla -> nur leerer Root-Ordner

Hallo,

ich kann mit den Credentials (User=admin, Passwort='leer') mit Filezilla eine Verbindung zum UHD 4tune+ aufbauen.
      Der Upload funktioniert, die Dateien sind am Receiver sichtbar.

Allerdings sehe ich am PC über Filezilla keine aufgenommenen Sendungen, sondern nur ein leeres Root-Directory (auch keine Unterordner wie z.B. video).
      Ich habe sowohl HD+ als auch 'normale' Sendungen (nur digital) aufgenommen -> es ist gar nichts sichtbar.

Passen die Credentials? Was kann sonst schief gehen?

Danke für die Hilfe!

Grüße,
      Bernd
    • Ich habe das selbe Problem:

Die FTP Verbindung kann aufgebaut werden, der RootOrdner ist leer.

Die anmeldung erfolgte mit dem Benutzer admin und dem von mir vergebenen PW.

Der Zugriff mit einem Media Client (Bubble UPnP) zeigt den Bereich "MyContent" und auch keine aufgenommenen Inhalte an.

Grüße Heinrich
    • Hi,

beim Zugriff per ftp kommt man automatisch in den "Download" - Ordner des Gerätes.
      Der Pfad lautet eigentlich: \HGS-1000S\My Contents\eSATA HDD\Media\Download
      Man kommt per ftp aber nicht in diese Struktur. Offenbar will Humax aus rechtlichen Gründen lediglich den Upload vom PC in den UHD erlauben.
      Mit der neuen Software ist der Samba-Server deaktiviert. Somit ist auch dieser Weg verwehrt ......
      Trotzdem komme ich unter Windows 10 pro über den Medienserver "HGS-1000S" auf die Box und kann zumindest aus dem Ordner "Detachables Recordings" die unverschlüsselten Aufnahmen auf den PC kopieren.
      Der Pfad hierzu lautet: "Desktop\Dieser PC\HGS-1000S\My Contents\Detachable Recordings".
      Man öffnet den Explorer und geht auf "Dieser PC". Daraunter erscheint auch der Humax-Medienserver "HGS-1000s".

Es dauert zumindest bei mir sehr lange bis er dort auftaucht.
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.44
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580