Sat-Signal über Netzwerk empfangen?

• Sat-Signal über Netzwerk empfangen?

Hallo,

ich habe meinen iCord eigentlich eingemottet, da ich mit dem zur Verfügung gestellten Sky-Reciever im Wohnzimmer schaue.

Jetzt hätte ich aber gerne in einem anderen Zimmer des Hauses Fernsehen. Kabel legen ist nur mit sehr viel Aufwand möglich. In einem anderen Raum habe ich aber eine SAT-Dose "übrig". Also würde ich gerne das Signal von dort in den besagten Raum bekommen. Ich habe nun etwas gefunden, dass das SAT-Signal ins Netzwerk streamt (Telestar Digibit Twin).

Normalerweise braucht man nun eine App, um das Fernsehprogramm auf dem PC zu schauen. Nun meine Frage: Könnt ihr euch vorstellen, dass ich das Netzwerk-Signal auch mit dem iCord empfangen kann und falls ja, wie?
    • Dagobert26 schrieb:

Normalerweise braucht man nun eine App, um das Fernsehprogramm auf dem PC zu schauen. Nun meine Frage: Könnt ihr euch vorstellen, dass ich das Netzwerk-Signal auch mit dem iCord empfangen kann und falls ja, wie?
      Nein, das geht leider nicht.
      Dafür benötigst Du dann einen SAT-IP Streaming Player.

Das würde z.B. mit dem H1 von Humax funktionieren, oder auf Amazon einfach mal nach SAT-IP Streaming Player suchen.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1