Sendersuchlauf zerstört Senderliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sendersuchlauf zerstört Senderliste

Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Für meinen Vater habe ich einen Humax iCord Neo ausgesucht, allerdings bereue ich das mittlerweile sehr. Die Ausgangslage ist folgende, 80cm Schüssel mit Monoblock für Astra und Hotbird.
      Konfiguriert ist der Receiver wie folgt:
      Astra 1, DiSEqC B
      Hotbird, DiSEqC A

Empfang von Astra und Hotbird ist Tiptop.

Nun habe ich also den Suchlauf gestartet, die Sender die meinen Vater nicht interessieren gelöscht und die übriggebliebenen schön sortiert. Menü verlassen, alles gespeichert und soweit war alles gut. Dann merkte ich aber dass noch ein Sender fehlt, weil ich den wohl versehentlich gelöscht hatte. Also ab ins Menü => Einstellungen => Kanaleinstellungen => Kanalsuchlauf

unter der Antenne von Astra, habe ich dann den gewünschten Transponder ausgewählt und den Suchlauf gestartet. Wieder gespeichert und nun fängt das Dilemma an.

Sämtliche sortierten Sender ab Kanalnummer 100 wurden willkürlich neu angeordnet :wut: das ganze konnte ich reproduzieren, habe nur 5 Sender verschoben, Sendersuchlauf und wieder wurde die Sortierung zurück gesetzt. Ich habe ja des öfteren verschiedenste Receiver bedient, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Hat jemand eine idee? Oder soll ich zwecks Nervenschonung, das Gerät zurückbringen und einen anderen Hersteller berücksichtigen?