Angepinnt Neue Firmware 1.00.40

• dau0815 schrieb:

Hi @kamaxx,

You writes in the UHD section of this forum. But you have the "iCord HD Plus" standing in your profile.
      What receiver do you have exactly?
      Dear Mod dau0815,

You are right but The old one was hd plus.
      Btw, I hope some bugs will be fixed next firmware.

These bugs;

*We can not downgrade from v1.00.40 to v1.00.16
      (Yes It returns to old firmware but after rebooting then It upgrades to latest firmware)
      It must be manual on/off option to upgrade.

*Picture quality down with last firmware.Maybe It belongs to SDK

*There is a bug with high bit rate broadcasting
      I mean The only first tuner is active with firmware v1.00.16
      but Tuner 2 and 3 are active with fw .38 and .40
      I suppose Tuner sensitivity is down after upgrading. Hence Many pixelling on some tvchannels.
    • Die regelmäßigen Bildfehler hab ich bei Sat>IP über tvheadend seit Version .38. Bei .16 waren die nicht vorhanden, dafür hat die Version ständig bei Sachen wie Kanalsuche und EPG Aktualisierung einfach mal den SAT>IP server abstürzen lassen und sich ohne ziehen des Netzsteckers nicht überreden lassen ihn wieder zu starten. Das wurde immerhin mit den neueren Firmwares behoben, weshalb ich trotz Bildfehler nicht wieder die .16 augespielt habe.

Würde mich sehr über eine Option freuen mit der man FCC einfach nur ausschalten kann. Wäre ich wirklich sehr froh mit. FCC ist mir schnuppe. Wenn Humax das über Monate hinweg nicht ordentlich implementiert kriegt, oder es einfach wegen FCC plötzlich zu Problemen kommt, dann möchte ich den Kram wenigstens abschalten können.
    • wolli55 schrieb:

Wie vorher beim umschalten auf andere Sender "kein Signal" sch... Software
      Hallo
      Hatte das selbe Problem ,habe laut Signaltest nur 80% Signal und 100% Qualität was meinen ICORD HD nicht gestört hat aber eben diesen Receiver.Wollte ihn auch wieder zurück senden aber hab noch ein versuch gestartet.Hab zwischen Receiver und LNB 20dB - Sat und BK Kabel Verstärker Inline Leistungsverstärker eingesetzt also ich habe zwei Satkabel am Receiver und auf jeden der Kabel einen Leistungsverstärker um das Signal anzuheben und siehe da das Signal ist auf 100% Prozent und ich habe bis jetzt keine Probleme mehr beim umschalten das angeblich kein Signal wäre.Hoffe das es jetzt so bleibt.
      Gruß
      falke201
    • Hi
      Ja keine Ahnung,ich hänge an einer Mehrfamilien Antenne dran und kann daran auchh nicht viel änderen,wie gesagt habe kein Unicable ,nur 2 Satkabel hat mir auch immer gereicht.Hatte auch keine Probleme mit icord HD der zeigt immer nur 80% Signalstärke an aber er lief problemlos,erst der UHD machte Probleme und als ich die verstärker dazwischen machhte hatte ich auch keine Umschaltprobleme mehr auf keinen Transponter ,also Aufnehmen und einen anderen ansehen geht ohne Problem (noch).Ob das die richtige Lösung ist weis ich nicht aber ich muß mich erstmal nicht ärgern wenn mir beim Umschalten ständig angezeigt wird es er kein Empfang hat.Schon alleine das jedesmal rundergefahren werden muß ist schon ärgerlich und das hochfahren erst recht.Aber gut wir sehen weider ob noch was kommt was Updates betrift und was sie verbessern wenn überhaupt.
      Gruß
    • Also ich habe es aufgegeben und meinen UHD4tune+ gegen den Panasonic DMR-UBS80 getauscht. Ich kann nur sagen, was für ein Wohlgenuss ohne mehr als peinliche BUGS wie bei Humax.
      Ohne jetzt den Humax schlecht reden zu wollen, aber nur alleine gegen den Tuner vom Panasonic ist der Humax auf verlorenen Posten.
      Hier funktioniert alles wie es soll und auch noch, wie ich finde, das Bild etwas klarer, farbiger, brillanter und vorallem es hat HDR und HLG.

War echt ein Humax Fan seit 2006 mit meinem ICORD HD, aber was mit dem UHD4tune+ alles falsch läuft ist schon krass.

Tja, dann sage ich mal Tschüss

Werde der neugierde halber öfters mal reischauen, was sich bei Humax so bewegt, oder auch nicht bewegt. :biggrin: :searchingsky: