Evolution lässt sich nicht mehr einschalten

• Evolution lässt sich nicht mehr einschalten

Nach 2 Tagen ohne Benutzung lässt sich mein Evo nicht mehr einschalten, weder am Gerät noch mit FB. Einschaltknopf leuchtet, aber keine Reaktion. Antennenkabel schon abgezogen, ohne Erfolg. Ventilator läuft auch nicht. Deckel abgenommen, kein Fehler zu finden. Habe auch keine Sicherung gesehen. Was kann da kaputt sein? Tuner?, Netzteil?
      Bitte um Hilfe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Jenax8
    • Habe Stecker lange ausgeschaltet, Deckel abgebaut und keine Probleme gesehen. Fand leider auch keine Sicherung, die man eventuell wechseln könnte. Humax Mitarbeiter verweigerte jegliche Antworten dazu und verweist auf Einsendung mit Kostenvoranschlag für 47 € . Neues Mainboard kostet wohl 200 €. Das ist mir der Receiver nicht wert. Wenn Netzteil kaputt ist, dürfte wohl auch keine LED mehr leuchten?
      Danke für eure Antworten!
      Jenax8
    • Hallo,
      da alle Vorschläge nicht halfen,hatte ich meinen Evo mit Ticket von Humax zu Sky Vision Satellittentechnik eingeschickt.

Das Mainboard wurde auf meine Kosten getauscht.
      Nun geht er zwar wieder, nach Einsetzen meiner Wechselfestplatte wird diese erkannt und alle Aufnahmen sind zu sehen.

Wenn ich einen Film abspielen will, wird nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt. (Ich hatte die Platte vor dem Reparaturversand entfernt.)

Bleibt mir jetzt nur die Neuformatierung?

Viele Grüße
      Jenax8
    • jennax8 schrieb:

Wenn ich einen Film abspielen will, wird nur ein schwarzer Bildschirm gezeigt. (Ich hatte die Platte vor dem Reparaturversand entfernt.)

Bleibt mir jetzt nur die Neuformatierung?
      Leider ja.
      Die Aufnahmen sind verschlüsselt (die Verschlüsselung ist aber Geräteabhängig).
      Da bei Dir das Mainboard gewechselt wurde, hast Du ja im Prinzip ein anders Gerät, daher passt die Verschlüsselung nicht mehr zum Gerät.
      Die Aufnahmen sind leider nicht mehr zu retten, daher bleibt halt nur die Formatierung der Wechselplatte, alternativ reicht es auch, alle Aufnahmen auf der Wechselplatte zu löschen.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo Jenax8,

was du siehst sind nur die Tumbnails der aufgenommenen Filme. Die Aufnahmen selber sind mittels Mainboard verschlüsselt abgelegt. Da dein Humi jetzt ein anderes Mainboard hat sind die alten Aufnahmen wertlos......
      Du kannst die FP getrost formatieren, dann hast du mehr Platz für die neuen Aufnahmen.
      iCord PRO (früher iCord HD+ und HUMAX iCord MINI)
      HUMAX PR-HD 3000