Festplatte über Menü nicht mehr erreichbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte über Menü nicht mehr erreichbar

Laie, Nicht-Profi... aber es hat geklappt :)
      Mein Humax ICord gab mir im Menü keinen Zugriff auf die Festplatte an (grau hinterlegt). Eine Speicherung von Sendungen war nicht möglich. Der Vorbesitzer konnte mir leider nicht weiterhelfen. Die Festplatte schaltete mit dem Ausschalten des Gerätes hörbar ab. Die normale Prozedur Herunterfahren alle Stecker ziehen und Warten haben nicht geholfen.

Unter Einfluß leichter Aggression habe ich dann den Netzstecker im laufenden Betrieb gezogen. Nach kurzer Wartezeit die Verbindung wieder hergestellt und das Menü aufgerufen...
      DIE FESTPLATTE IST WIEDER ANSPRECHBAR

Keine Ahnung warum es wieder geht, aber die erste Aufzeichnung ist auf der HDD und ich bin glücklich
      :hurrah: :19:
    • Hm, ist zwar schön, dass es wieder läuft, aber ich wäre da doch skeptisch.
      Wenn es weiter keine Probleme gibt, ok. Aber sonst wäre mal zu klären, ob und wenn ja, wann der Vorbesitzer die --> Netzteil-ELKOs <-- gewechselt hat. :JC_thinking:

Oder es ist die Festplatte defekt. Es könnte auch sen, dass irgend ein Stecker nicht richtig sitzt. Wenn Du ihn vom Vorbesitzer zugeschickt bekommen hast, könnte durch den Transport sich was gelockert haben.
      Gruß,
      Andreas