Icord Cable lässt sich nicht mehr ansprechen und startet auch nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Icord Cable lässt sich nicht mehr ansprechen und startet auch nicht mehr

Hallo zusammen,

da ich bisher zum Icord Cable keine vergleichbare Fehlerbeschreibung gefunden habe, richte ich mich mit folgendem Problem an euch:

Gestern ließ sich sich mein Humax (bei orangener Standby-LED) weder über die Fernbedienung noch am Gerät selber aktivieren. Nachdem ich das Gerät über den Netzschalter an der Rückseite für eineige Sekunden spannungsfrei geschaltet habe, tat sich dann überhaupt nichts mehr (außer dass nach etwa einer Minute ein leises Surren aus dem Inneren von der Festplatte hörbar war). Die Front-LED blieb dunkel und er startete auch nicht. Mehrfaches Widerholen führte zu keinem anderen Ergebnis. Ich habe das Gerät dann geöffnet und mir insbesondere das Netzteil und die Elkos darauf angesehen (ähnliche Probleme sind ja wohl vom Icord HD bekannt), aber leider nichts unauffälliges entdeckt. Habe anschließend mal an der Hauptplatine die vom Netzteil ankommenden Spannungen am Stecker (Multimeter) gemessen und konnte 12V ermitteln. Ob das aussagekräftig ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich nicht weiß, wie die einzelnen Potentiale im Detail aussehen müssen. :JC_thinking:

Ist ein solcher Fehler hier schon bekannt bzw. kann es sein, dass sich Bauteile auf dem Netzteil verabschiedet haben. Wenn ja, weiß jemand, wo ich ggf. ein neues Netztezil (PW1103, Rev. 1.0) herbekomme oder reparieren lassen kann?

Kann es sein, dass etwas auf der Hauptplatine (z.B. Prozessor) kaputtgegangen ist?

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte oder das Problem (mit Lösung) schon mal aufgetreten wäre. Danke!