verschlüsselte Sender "schwarz" und Gerät reagiert zeitweise nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verschlüsselte Sender "schwarz" und Gerät reagiert zeitweise nicht mehr

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Probelm, dass verschlüsselte Sender noch Laufzeit von 2-3mins hängen und dann die Meldung kommt, dass Sender verschlüsselt sein oder kein Signal existiert.
      Wenn dies der Fall ist, dann kann ich auch nicht mehr den Kanal wechseln ... zumind. nicht sofort...es dauert dann mind. 1min bis der Befehl von der Fernbedienung (seinbar aus einem Puffer) zum Tragen kommt und der Kanal gewechselt wird.
      Dann ist es wieder möglich alle Kanäle (für 2-3mins) zu sehen, um dann wieder einzufrieren.
      Verweile ich aber auf einem unverschlüsselten Kanal, dann kann ich "endlos" ungestört fernsehen. Jedoch ist auch hier nach einiger Zeit zu beobachten, dass die Eingaben über die Fernbedienung ca. 1min brauchen um folgezuleisten.
      Hat sich das Gerät dann von einfrieren wieder erholt, funktioniert alles wieder einwandfrei und schnell ... für die nächsten paar Minuten.

Kennt das Problem jemand? Mein Gerät habe ich seit März 2012 und bisher hatte ich keine Probleme dieser Art

Danke schon vorab für die Antworten

Grüße

... ach ja, Aufnahmen von verschlüsselten Sender führen auch zu Problemen ... unverschlüsselte habe ich noch nicht probiert
    • Hallo,

das Problem kenne ich nicht. Dennoch versuche ich Dir mal zu helfen.

Zunächst die Frage, was meinst Du mit "verschlüsselten" Kanälen? Die von Sky?

Mach mal vorerst nur einen automatischen Sendersuchlauf und versuche es dann, ob alles wieder funktioniert.
      Andernfalls kann ich nur einen Reset auf Werkseinstellung empfehlen, was aber zur Folge hat, dass Du z.B. Deine eigene Kanalliste wieder neu eingeben musst.

Bezogen auf die Fernbedienung hat sich diese wohl aufgehängt. Nehme die beiden Baterien heraus und tippe mal ca. 20 Sekunden auf diverse Tatsten der FB. Dann leg die Batterien ein und dann müsste die FB wieder funktionieren.

Viel Glück und berichte was Sache ist.

Gruss
      Jürgen ;)
      _________________________________________________________________________________________________________
      Manche Menschen gehen so sparsam mit dem DENKEN um, als wäre es illegal!
    • hallo

Ich würde die Box einfach mal für vil 5 Minuten komplett Stromlos machen,also Netzstecker ziehen.
      Und was hat ein Sendesuchlauf mit dem hängen bleiben zutun,eher müsste mam Wissen mit was Du welche Karte Entschlüsselst.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • Hallo,

und danke für die Antworten.
      Die FB funktioniert toll in den genannten 2-3mins in denen verschlüsselte Kanäle (z.b. RTL HD bei Kabel Deutschland) auch angezeigt werden und man auch problemlos umschalten kann.
      Nach dieser Zeit stürzt dann der Receiver für 1-2mins ab...und in dieser Phase klappt die FB nicht mehr (ist eine Logitech Harmony und klappt bei anderen Geräten perfekt). Nach der Absturzphase werden die Befehle der FB dann abgearbeitet. Ach ja... in dieser Phase nimmt der Receiver auch keine direkt am Gerät eingegebenen Kommandos an (z.B. auschalten oder Kanalwechsel)

Werkseinstellung inkl. Festplatte formatieren :-(((( habe ich genauso schon gemacht wie über 1 Stunde das Gerät von ALLEN Verbindungen zu trennen.

Ich glaube es ist kaputt :(

Grüße Plasma