IP-EPG Daten Prosieben/Sat.1 Gruppe nur noch bis Mittwoch verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IP-EPG Daten Prosieben/Sat.1 Gruppe nur noch bis Mittwoch verfügbar

Hallo,

bei mir werden die IP-EPG Daten der Prosieben/Sat.1(HD) Gruppe nur noch bis Mittwoch angezeigt,
      danach keine Programminformation verfügbar.
      Geht's wieder los oder wird das bald wieder behoben?

IP-EPG reset habe ich natürlich schon versucht :05:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DriveBy ()

• Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits hausintern weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft. Wir bitten Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis, bis hier eine Lösung herbeigeführt werden kann.Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie bitte als Referenz die folgende Vorgangsnummer: xxxxxxxxx

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr HUMAX Service-Team
      DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH
    • Ich hab zufällig die Lösung gefunden:
      Aus anderen Gründen habe ich einen kompletten Suchlauf durchgeführt. Nach Abschluß ein paar Sekunden auf Sat1 HD geschaltet und alle fehlenden EPG-Daten sind bei mir wieder da. Sie scheinen auf allen Kanälen auch zu stimmen.
      Gruß Murphy
    • Ich habe schon richtig gelesen!

Ich mache sicher kein neuen Suchlauf.
      Beim Suchlauf geschieht nichts anderes wie das der IP-EPG neu geladen wird, das kann man mit aus und wieder Eischalten(vom IP-EPG) auch erreichen!
      Und du bist dir Sicher das dein EPG für voll 14 Tage mit Bildern und alle vollgeladen ist?
      Dann kannst du auch sicher ein Bild vom EPG reinstellen was am nächsten Sonntag (den 11.12) z.B auf Sat.1 läuft? :shok:
    • Du hast (teilweise) recht. Mein EPG reicht momentan nur bis Samstag mittag. Bilder hab ich keine (wozu braucht man die ??), die Programmbeschreibung ist komplett da. Das reicht mir.
      Der Sendersuchlauf hat meine bisherige Programmreihenfolge nicht durcheinander gebracht sondern weitere Programme angehängt.
      Schönen Advent noch.
    • Murphy schrieb:

Du hast (teilweise) recht. Mein EPG reicht momentan nur bis Samstag mittag. Bilder hab ich keine (wozu braucht man die ??), die Programmbeschreibung ist komplett da. Das reicht mir.
      Der Sendersuchlauf hat meine bisherige Programmreihenfolge nicht durcheinander gebracht sondern weitere Programme angehängt.
      Schönen Advent noch.

Nein, DriveBy hat 100%ig recht.
      Was bei Dir angezeigt wird, ist der 7 tägige Sender EPG und nicht der IP-EPG.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo Leute,
      hier gibt es ein ganz anderes EVO Problem als fehlende Sender: im Guide stehen unter verschiedenen Sendern ganz andere Programme als in der Fernsehzeitung. Manchmal steht da: "Programm nach Ansage" - so ein Stuß !!! Oder: "das Programm wird angesagt". Oder es steht da: "keine Programmvorschau" - noch ein größerer Quatsch. Nimmt man dann das falsch beschriebene Programm auf, findet sich in der Aufnahme der Film, der in der Fernsehzeitung stand, der Text in der Vorschau passt natürlich nicht dazu. Dann werden manchmal wiederkehrende Sendungen als Serie erkannt und es lässt sich einspeichern. Tage drauf ist die gleiche Serie wieder nur als Einzelsendung annonciert. Die Probleme betreffen in erster Linie IP-EPG, schaltet man dieses aus, werden einige vorher nicht vorhandene Infos angezeigt. Info oder kein Info, es ist nur ein Problem des EVO, denn alle Guide Infos im iCord HD werden korrekt angezeigt.
      Ich ärgere mich nun schon seit dem damaligen EVO Kauf über das Forum, mit diesem Gerät herum. Irgenwann muss doch mal Schluss sein mit diesen an sich lächerlichen aber doch ärgerlichen Problemen. Woanders funktioniert das doch auch, warum nicht bei HUMAX???

Gruß alterbrandy :prost: