Hallo Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Forums-Kollegen,

vor einigen Tagen habe ich auf ebay zwei sehr günstige iCord HD erstanden. Nun bin ich dabei die Geräte zu erforschen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Jetzt werde ich mich hier im Forum etwas einlesen und freue mich darauf von Eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.

Viele Grüße, Joachim
    • Dann hoffe ich mal, dass es wirklich der (offene) "iCord HD" und nicht der (geschlossene) "PDR iCord HD", also der Sky zertifizierte ist. Können begrifflich leicht verwechselt werden, sind aber zwei völlig unterschiedliche Geräte und nicht miteinander vergleichbar.

Ansonsten: Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Und ich bin mir sicher, dass Du hier viel Interessantes findest. :gut:
      Gruß,
      Andreas
    • @alll
      Herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße! Super! :) :thumbup:

@dau0815
      Hallo Andreas,

als ich heute Nachmittag Deine Nachricht bezüglich „iCore HD“ und „PDR iCore HD“ gelesen habe war ich schon etwas darüber verunsichert, was ich denn nun tatsächlich gekauft habe. Sofort fiel mir aber ein, auf der rechten Seite der Gerätefront befand sich der Schriftzug „sky“. Auf ebay beworben waren die Geräte eindeutig als „iCore HD“. Siehe Link: ebay.de/itm/262548484727. Wieder zu Hause angekommen habe ich mir sogleich Gewissheit verschafft. Sag mal Andreas, kannst Du wahrsagen? :JC_thinking: :) In der Tat handelt es sich um den „PDR iCore HD“. Dann wird´s also nichts mit dem netzwerken… Schade!

Nochmals Danke und herzliche Grüße,
      Joachim
    • Nein, hellsehen kann ich nicht. Aber ist habe nach Deinem Post mal selber nachgesehn, was der "iCord HD" denn inzwischen noch kostet und bin eigentlich bei "günstigen" Geräten immer nur auf den PDR gestoßen. Die "normalen" iCord HDs sind nicht ganz so günstig zu kriegen. Daher auch meine Vermutung, es könnte der PDR sein.

Und: Nein, dann wird es leider nichts mit Netzwerken. :(

Ich gebe zu, die Überschrift kann täuschen. Aber in der Artikelbeschreibung steht immer "PDR iCord HD" und auch das Bild ist eindeutig. Daher kann man dem Verkäufer leider keine Täuschung unterstellen. ;(
      Gruß,
      Andreas