Kann der Evolution folgendes ..:?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann der Evolution folgendes ..:?

Habe die Ehre zusammen,

da ich per Suche im WWW bislang nicht alle Fragen beantworten konnte, stelle ich diese eben hier.

Kann der Evolution folgendes?:

1) Ein Stream vom Gerät zu z.b. iPad geht nach Informationen. Ebenfalls kann ich vom iPad über AirPlay auf den Evolution streamen. Kann ich aber auch vom Evolution auf AppleTV streamen (AppleTV an einem TV in einem anderen Zimmer)?

2.1) Wie sieht es mit Streams aus dem Internet aus? Können die direkt am Evolution gestartet werden? Oder ginge das nur über beispielsweise den Umweg über iPad und AirPlay?
      2.2) Lassen sich solche Streams dann am Evolution aufnehmen?

3.1) Ist eine Verbindung zu einer DiskStation, in meinem Fall eine Synology 216j, soweit möglich, als dass ich Aufnahmen direkt auf die DS machen kann?
      3.2) Ein Abspielen von Medien von der DS über den Evolution ist möglich - soweit ich hier informiert bin. Richtig?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier mit diesen Fragen geholfen werden könnte.

Vielen Dank

--
      Marcus
    • MarcusII687 schrieb:

Habe die Ehre zusammen,

da ich per Suche im WWW bislang nicht alle Fragen beantworten konnte, stelle ich diese eben hier.

Kann der Evolution folgendes?:

1) Ein Stream vom Gerät zu z.b. iPad geht nach Informationen. Ebenfalls kann ich vom iPad über AirPlay auf den Evolution streamen. Kann ich aber auch vom Evolution auf AppleTV streamen (AppleTV an einem TV in einem anderen Zimmer)? Wenn Du auf dem AppleTV einen SAT-IP Client installierst, sollte das gehen. Allerdings gibt es da bei dem EVO noch einen Bug, das funktioniert im Unicable Betrieb nicht!

2.1) Wie sieht es mit Streams aus dem Internet aus? Können die direkt am Evolution gestartet werden? Oder ginge das nur über beispielsweise den Umweg über iPad und AirPlay? Alle Streams z.B. über HBBTV oder die Apps, wie z.B. Maxdome lassen sich abspielen. Aus dem Internet teils / teils, je nach benötigtem Player.
      2.2) Lassen sich solche Streams dann am Evolution aufnehmen? Nein, das geht nicht.

3.1) Ist eine Verbindung zu einer DiskStation, in meinem Fall eine Synology 216j, soweit möglich, als dass ich Aufnahmen direkt auf die DS machen kann? Nein, nicht möglich.
      3.2) Ein Abspielen von Medien von der DS über den Evolution ist möglich - soweit ich hier informiert bin. Richtig? Ja, das geht.

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier mit diesen Fragen geholfen werden könnte.

Vielen Dank

--
      Marcus
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1