Bildgröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
      ich habe schon die Bedienungsanleitung durchforstet, finde aber keine Antwort. Wenn ich Bilder von meinem Laptop per DLNA auf den UHD 4tune+ schiebe um sie auf dem TV zu betrachten, kommt es immer wieder vor, dass sie nicht angezeigt werden, weil sie zu groß sind. Wo ist denn die max. Größe zu finden bzw. wie ist sie denn.
      Schon mal Danke im voraus.

JD :danke:
    • Hi,

ich nehme die Bilder im entsprechenden Format auf, also z.B. 1920x1020 (16:9). Das entspricht FullHD und diese Größe kann man auch am UHD einstellen. Dann ist das Bild genau bildschirmausfüllend. Hat man einen 4k - TV nimmt man das Foto halt mit 3840 x 2160 Pixeln auf, was am UHD ebenfalls einstellbar ist.
      Man kann aber auch seine Foto mit entsprechenden Programmen wie "Fotosizer" auf die gewünschte Auflösung bzw. das Format ändern.
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

• Hi,

welche Größe ist gemeint? Vielleicht ist die zu ladende Datei zu groß?
      Hab mal ein bisschen probiert. Der UHD kann alle (meine) jpg´s, egal welche Pixelgröße. Fotografiere neuerdings nur in 4k-Auflösung, weil ich dann in nativer Auflösung auf meinem TV das Bild betrachten kann. Das funzt auch über den UHD. Er kann allerdings nicht alle Formate darstellen. Bei progressiven jpg´s, raw und png bleibt der Schirm dunkel. Tif, bmp, etc. habe ich noch nicht probiert.
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580