Revoluzzer findet VLC nicht

• Revoluzzer findet VLC nicht

Hi,

​ich kann im Revoluzzer keine Filme mehr ansehen. Er findet den VLC nicht mehr. (Fehlermeldung VLC nicht installiert) Habe beide Programme bereits neu installiert (über die vorhandene Installation).

Hat nicht geholfen. Tipps oder doch vollständige Deinstallation beider Programme und Neuinstallation.

VG
      Martin
    • Hi,

ich muss das Thema nochmal hochbringen. Ich hatte bei meinem alten Rechner schon aufgegeben, aber nun bringt auch mein neuer Rechner die gleiche Fehlermeldung "VLC muss installiert sein". VLC ist aber drauf und wird nur vom Revoluzzer nicht erkannt. Kann jemand helfen?

VG
      Martin
    • martin4 schrieb:

nun bringt auch mein neuer Rechner die gleiche Fehlermeldung "VLC muss installiert sein". VLC ist aber drauf und wird nur vom Revoluzzer nicht erkannt.
      Hallo Martin,

selbiges Fehlerbild bei mir.
      Allerdings nutze ich den Revoluzzer schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.
      Ich nutze die Erweiterungen mit dem Kodi-REvoluzzer und Raspberry.

Mit dem Video Browser lassen sich die Aufnahmen über das VLC Plugin einwandfrei wiedergeben.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Hallo zusammen,

habe das eben mal bei mir versucht. Ich kann auch nicht das "Ansehen" im Revolutzer starten. Fehlermeldung dito. "Um diese Funktion nutzen zukönnen, muss der VLC-Player installiert sein".
      Der ist bei mir installiert und auch als Standardanwenung zur Video Wiedergabe eingerichtet. Ich nutze Windows 7 Professional.
      Allerdings kann ich nicht sagen, ob das mit dem Ansehen jemals gefunzt hat, denn ich hatte es nie versucht/gebraucht.

Gruß Franky
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.