Twintuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Forumgemeinde,

da die iCord Cable ja einen Twintuner hat frag ich mich warum man nur 2 Aufnahmen maximal gleichzeitig betreiben kann?

Eigentlich müsste man mehr aufnahmen gleichzeitig erstellen können.

Gibt es eine Möglichkeit das man mehr wie 2 Aufnahmen gleichzeitig betreiben kann?
    Gruß SMO :kumpel:
  • Das ist doch mist den du schreibst, es können theoretisch alle Sender der beiden Frequenzen (ist bei Kabel nicht anders als bei Sat) aufgenommen werden. Auch bei Kabel liegen mehrere Sender auf einer Frequenz.
    Das Limit ist hier von Humax vorgegeben, warum auch immer.
    Receiver: VU+ Ultimo 4K/Uno 4K SE :gut:
    Image: VTI 13.0.12 mit Alexa Sprachst. und CI+ Unterstützung. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
  • smo schrieb:

Liegt daran das ich gerne Sky sehen wollte und die Dreambox kein akzeptierter Receiver ist. Bin sonst ja voll mit Humax zufrieden.

Na ja, der Humax iCord Cable ist auch kein Gerät, das von Sky akzeptiert oder sollte man eher sagen lizensiert ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "akzeptieren" gemeint hast, dass man beim iCord Cable sich auf seine Karte die Sky-Sender freischalten lassen kann. Und darüber freue auch ich mich, dass es geht.

Gruss
    Jürgen :P
    _________________________________________________________________________________________________________
    Manche Menschen gehen so sparsam mit dem DENKEN um, als wäre es illegal!
  • D.Dapo schrieb:

Das ist doch mist den du schreibst, es können theoretisch alle Sender der beiden Frequenzen (ist bei Kabel nicht anders als bei Sat) aufgenommen werden. Auch bei Kabel liegen mehrere Sender auf einer Frequenz.
    Das Limit ist hier von Humax vorgegeben, warum auch immer.

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal eine Lanze für dau0815 brechen. Das, was er geschrieben hat ist richtig. Es können gleichzeitig nur 2 Sendungen aufgenommen werden. Dabei spilet es keine Rolle ob diese auf der gleichen oder unterschiedlicher Freqnenz ausgestrahlt werden. Dau0815 hat dasjenige bechrieben, was praktisch (Wir haben hier ja auch ein Forum von der Praxis für die Praxis :05: ) möglich ist.

Und das, was Du, D.Dapo, mitgeteilt hast, ist der theorethische Teil zur Sache. Und auch der wird richtig sein.

Du merkst, dass Theorie und Praxis nicht immer dasselbe sein müssen und ihr zwei von unterschiedlichen Dingen gesprochen habt. Daher finde ich es persönlich nicht angebracht, dau0815 vorzuwerfen, dass er einen "Mist" schreibt.

In diesem Sinne weiterhin frohes Posten

Grüsse
    Jürgen ;)
    _________________________________________________________________________________________________________
    Manche Menschen gehen so sparsam mit dem DENKEN um, als wäre es illegal!
  • Sicher ist das Mist:
    dau0815 schreibt: " Es KÖNNEN nur zwei Aufnahmen zu einer Zeit möglich sein, denn Du hast "nur" einen TWIN-Tuner".
    Die limitierung liegt aber nicht an den Twin Tuner, sondern an die Aufnahmebegrenzung von Humax.

Also ist das anliegen von smo hier Humax anzuschreiben ligitim. Auch wenn es nichts bringen wird. :P
    Humax hat schon immer Aufnahmelimitierung, das hat aber nunmal ganz und gar nichts mit der Tuneranzahl zu tun.

Der einzige TWIN von Humax der 4 Aufnahmen konnte ist der alte iCord HD, alle anderen Twins wurden auf zwei begrenzt.
    Selbst der EVO oder UHD könnten viel mehr aufnehmen als 4 wenn Humax das wollte. Der Grund allerdings entzieht sich meiner kenntnis.

Und auch der Icord HD wurde durch Humax bei 4 Aufnahmen egal ob auf 1 oder Transponder beschnitten.Habe hier Boxen die machen auch nur mit 2 Tunern locker 6-8 Aufnahmen gleichzeitig.
    Aber immer nur auf 2 Transponder egal ob Kabel (UM) oder Sat.

Ich vergleiche mal den Icord Cabel mit dem Echostar von UM,der hatte auch Twintuner aber es gingen immer nur 2 Aufnahmen gleichzeitig.

gruss k
  • Von den nicht Enigma Receivern waren die 4 Aufnahmen auf max. 2 Tuner schon eine Hausnummer die der iCord HD konnnte. ;)
    Habe mich ja auch damals blenden lassen und mir die Kiste geholt. :smilie_verl_049:

Und Da warst du nicht Allein,Ich schüttele selbst Heute noch den Kopp für die 660Euro damals bei Quelle. :smilie_verl_049: :haue: Mein Icord HD steht jetzt nur noch rum,ist nicht mal mehr im Strom,habe ihn an eine Funksteckdose angeschlossen.Um den Icord wenigsten manchmal noch zu benutzen,was aber eher selten ist.

gruss k