Neue Firmware für iCord Pro / Neo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Firmware für iCord Pro / Neo?

Die Firma Humax scheint Ihre Produkte nicht besonders gut zu pflegen oder woran liegt es, dass keine neue Firmware mehr erscheint obwohl die letzte Version alles andere als zuverlässig funktioniert? Es entsteht bei mir immer mehr der Eindruck, dass meine Kaufentscheidung nicht sehr glücklich war.

Gruß Norbert
      Icord Pro FW 1.00.41
    • Der PRO und NEO sind identische Geräte.
      Beim NEO wurde gegenüber dem PRO lediglich noch ein Frontdisplay verbaut, welches beim PRO fehlt.

teilen schrieb:

beim Neo steht als Updaten auf der Seite ein Flimename mit icordpro_upgrade.hdf
      Das ist korrekt. Die FW gilt für den PRO, als auch für den NEO.
      Die aktuelle FW-Version ist die 1.00.43

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Ein Bekannter rief mich vorgestern an und sagte das sich das FW Update so wie es auf der Web. Seite beschrieben ist sich nicht installieren lässtbeim Neo per USB
      es kommt kein Update Menü , über Internet wird angezeigt das keine Neue Version verfügbar ist die installieren FW41 von 2015
      was macht ein Update für ein Sinn wenn es keiner nutzen kann,
      Oder ist das alles ein Fake ?
      Das ist ja hier irgendwie das Humax [b]quengel Forum [/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von teilen ()

• Was heißt ich ? ich habe zum Glück keinen Humax und werde mir auch nie von diesem Hersteller was kaufen was man so mit bekommt reicht mir .

Die FW ist ein Fake
      hatte inzwischen den Humax mal hier habe es auch nicht geschafft die FW zu installieren mehrere Varianten durch alles ohne Erfolg ,
      der USB Stick wurde immer problemlos erkannt ,

App Beschreibung der Neo hat gar keinen Power Knopf sondern einen Standby Schalter vorne am Gerät und es kam auch nie ein Update Menü egal wo und wie oft und wie lange man da gedrückt hatte .
      Humax ist eine seltsame Firma so was habe ich noch nie erlebt das generell ein FW Update nicht geht die Alte stammt von 2015 und hat sehr viele Fehler und Bugs die nicht behoben werden können, wird wohl im Rahmen der Garantie zurück zum Händler gehen .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von teilen ()

• teilen schrieb:

der USB Stick wurde immer problemlos erkannt ,
      Das heißt nichts. Auch wenn der Stick im laufenden System erkannt wird, bedeutet das nicht, daß er auch vom Bootloader erkannt wird.
      Es gibt schon mal Probleme mit größeren neueren Sticks.
      Am Besten nutzt Du ein älteres Modell mit 2 oder 4 GB, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

teilen schrieb:

App Beschreibung der Neo hat gar keinen Power Knopf sondern einen Standby Schalter vorne am Gerät und es kam auch nie ein Update Menü egal wo und wie oft und wie lange man da gedrückt hatte .
      Nochmal zur Vorgehensweise:

- die *.hdf Datei ins Hauptverzeichnis des Sticks kopieren.
      - Stromversorgung trennen (Stecker rausziehen)
      - Stick mit dem Update in den Receiver stecken
      - Standby Schalter gedrückt halten
      - Stromversorgung wieder herstellen (Stecker in die Steckdose, währenddessen den Standby Schalter weiter gedrückt halten)
      - Standby Schalter solange weiter gedrückt halten, bis das Update Menü erscheint.
      - Wenn das Update Menü erscheint, den Standbyschalter wieder loslassen
      - Updatevorgang mit der OK Taste auf der Fernbedienung bestätigen
      - Updatevorgang wird durchgeführt
      - Nach erfolgtem Update startet der Receiver neu
      - danach ist der Receiver auf dem aktuellem FW Stand

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Es erscheint nie ein Update Menü und beim Dauer drücken kommt dann nach einer weile im Display die Sender Liste die immer weiter springt wenn man den Taste noch gedrückt hält , Gerät wurde auch schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ohne Erfolg , der Neo wird seit einer weile nicht mehr genutzt wegen erheblichen Fehler in der Alten FW,habe im Internet auch noch von keinem gelesen das es jemand geschafft hat
      beim Icord Neo dieses Updaten zu installieren .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dau0815 () aus folgendem Grund: Leere Zitate entfernt

• Rosenfreund schrieb:

Ich bin nicht ganz sicher, aber soweit ich mal gelesen habe, geht das updaten beim Pro (und da baugleich vermutlich auch beim Neo) nur online und nicht über einen USB-Stick.
      Nein, das ging schon immer, Humax hat sich in dieser Beziehung dem Kunden etwas mehr geöffnet.
      Hier der Link zur Humax Homepage
      de.humaxdigital.com/support/?c…2676&curr_page=sw_release

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas1969 ()

• Hallo zusammen,

ich hatte bis vor einigen Wochen auch einen Pro. Bei dem lief das FW Update genau wie es Andreas beschrieben hat.
      Nach einigen erfolglosen Versuchen hatte ich einen alten Stick mit 1GB Speicher benutzt, den der Pro dann akzeptiert hat. Wenn er den Stick beim Booten nicht erkennt, gibt er Keine Fehlermeldung aus, sondern bootet normal weiter. Das heißt im Umkehrschluss, wenn mit der vom Andreas beschriebenen Methode kein Update Menü erscheint, hat der Pro/Neo die Software auf dem Stick nicht gefunden, bzw den Stick nicht als Bootmedium erkannt.

Gruß Franky
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
    • wir haben keinen USB Stick mit 1 bis 3 GB und die gibt es auch nicht mehr zu kaufen und insgesamt mit 4 USB Sticks ausprobiert mit keinem einzigen ging es
      die hatten aber 16 GB kleinen haben wir nicht .
      Und erkläre mir mal warum es bei einem Eco mit einen großen 16 GB geht da kam ein Update Menü gleich hatten wir im Laden ausprobiert, beim Neo generell nie .
    • Hallo teilen,
      erklären kann ich es Dir leider auch nicht, warum das so ist. Ich bin kein Elekroniker, habe eigentlich gar nix mit Spannungen unter 16000 V zu tun.
      Ich kann nur sagen, wie es bei mir war.
      Der 1 GB Stick von mir war mal so ein Werbegeschenk. Manchmal sind die auch für etwas gut.
      Gruß Joachim
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
    • Du hast aber ein Pro und kein Neo und beim Neo geht es definitiv nicht,
      hatte noch einen Uralten Stick bj 2000 gefunden k.A wie viel Speicher der hat
      ist jedenfalls nicht viel das Update passte gut drauf
      der wurde erkannt und damit ging es auch nicht es kam kein Update Menü mehr mal's versucht , das Update Menü habe ich beim Neo noch nie gesehen das gibt es nämlich gar nicht behaupte ich einfach mal ,
      der Neo macht mehr Arbeit als das Gerät nützlich ist und ich habe keine Lust mehr groß damit was zu versuchen weil dadurch schon die ein oder andere TV Sendung ganz verpasst hatte , der geht wahrscheinlich die Tage zurück ,
      ich selber nutze keinen Humax .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von teilen ()