Humax APPs

• Hi,

die Hauplaste (Favoriten) hat eine andere Sortierung als die in der App.

Ich habe das Gerät entfernt und neu hinzu gefügt. Hat leider auch nichts gebracht.

Er verwendet standardmässig wohl die LCN-Kanalliste, nicht Favoriten 1 - n.

Um die Liste auf dem Handy zu aktualisieren
      muss a) auf dem Receiver die LCN-Kanalliste aktualisiert werden (in Kanal-Einstellungen)
      und b) das Gerät in der App entfernt und wieder hinzugefügt werden (ggf. Neuanmeldung erfordl.)

• Hi,
      habe mich auf myHumaxNet und den UHD als Gerät registriert. Der Programmguide funzt auch, sogar die Fernprogrammierung klappt.
      Leider trifft das nicht auf die TV-Guide App zu, da schlägt schon die Anmeldung fehl (Passwort oder Benutzername falsch).
      UHD 4tune+, DESNAG 1.00.44
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Hi,

wollte seit einiger Zeit mal wieder bei "myHumax" reinschauen.....
      Mein Konto existiert noch, aber jetzt soll ich erneut mein Humax-Gerät gemäß folgender Anleitung registrieren:

1. Schalten Sie die HUMAX Set-Top-Box ein.
      2. Drücken Sie auf MENÜ.
      3. Wählen Sie HUMAX TV Portal oder TV Service aus und drücken Sie die Taste OK.
      4. Wählen Sie den Geräteregistrierungscode aus und drücken Sie die Taste OK.
      5. * Bei bestim. Produkten finden Sie Registrierungscode im Menü Einstellungen.

Nur finde ich auf dem UHD diese Einstellungen nicht, wer kann weiterhelfen.

Weiterhin kann ich mich nicht auf der Android-App "TV Guide" mit meinen Kontodaten anmelden.
      Auf dem PC klappt das aber. Was läuft da nun wieder falsch??

Humax mein bester Freund :cheesy:
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Okay, habe was gefunden:

EPA schrieb:

1 - Einen Account unter myHUMAX anlegen.

2 - Den Receiver 4tune+ starten.

3 . Mit Ethernetkabel versorgen damit Internet vorhanden ist.

4 - Interne oder externe Festplatte muss zwingend installiert sein (damit notwendige Menüpunkte sich öffnen).

5 - HOME > Pfeil nach oben >Einstellungen > OK drücken

6 - Kanal-Einstellungen > (Rest ohne Festplatte ausgegraut) > Humax Remote-Aufnahme

7 - Fernprogrammierung auf ein.

8 - Danach gehst Du auf Registriercode

9 - Diesen Registrierungscode in MyHUMAX eingeben, eventuell PIN dazu,
      dann müsste der Punkt HGS-1000S (=4tune+) im App Market erscheinen.
      Punkt 6 ist allerdings falsch.
      Nicht Kanal-Einstellungen sondern Aufnahme-Einstellungen muss es heißen!

Trotzdem komme ich mit der App "TV-Guide" nicht auf das Konto. Wer hat Ahnung?
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Hi,

habe heute mal die App "TV Guide" deinstalliert und wieder installiert. Trotz gleicher Version hat jetzt die Anmeldung auf Humax geklappt und die Fernprogrammierung funzt einwandfrei.
      VU+ Duo², VTi 11.0.x

Samsung UE48JU6580