humax uhd 4tune+ ab heute verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
      das Gerät war schon am Montag bei uns im Saturnmarkt für EUR 299 verfügbar (ohne HDD).
      Das Gerät ist kleiner als man vermutet und hat ein aussergewöhnliches Design, der "Außenmantel" (Gehäuse) wirkt lederartig.
      Alle Ein/Ausgänge befinden sich auf der Rückseite, auch die Kartenslots/Module.
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Hi,

wir haben vom Forumsteam im täglichen Gebrauch ein paar Testgeräte geprüft.

Hier in der Kürze der Eindruck:
      • Der UHD läuft sehr stabil und ist im laufenden Getrieb sehr schnell (Startzeit ist jedoch vergleichbar zum Evolution)
      • Die Benutzerführung ist vergleichbar zum Evolution und Neo, jedoch dabei nochmal verbessert worden (und wie oben beschrieben nochmal flüssiger)
      Viele Grüße
      Holger
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Hi,
      das Teil hat ja nur einen CI+ Schacht.
      Mich würde mal interessieren, ob es mit dem Gerät möglich ist, ein HD+ Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes HD+Programm (auch auf einem anderen Transponder) zu entschlüsseln?
      Weiß das zufällig jemand? In den Tests und den bisherigen Infos konnte ich da leider nichts finden.

Danke und Gruß
    • Hi,

das funzt, habe ich gerade probiert. Sogar parallel mit einem CI+Modul mit zweiter Karte geht das, obwohl das keinen Sinn macht. Man benötigt lediglich eine HD+ Karte ohne Modul.
      iCordHD, GXLSCI 1.00.19, RootFS 1.1.0
      VU+ Duo², VTi 13.0.x
      VU+ UNO 4k SE, VTi 13.0.x

Samsung UE48JU6580
    • Hat er permanentes Timeshift?
      Schon irgendwelche Bugs bekannt?
      Bilder oder Videos vom OSD / Menüführung wären klasse.
      UHD 4tune+ / DESNAG 1.00.10
      Icord HD 320GB / 1.00.39 (Cortex)
      Dur-Line Unicable DCR 5-1-8L4 für 8 + 4 Teilnehmer
      SkyCI+ Modul im TV
      TV Samsung UE46F6270
    • Hallo,
      habe in der VIDEO Zeitschrift 08.16 den Test über den UHD 4tune+ gelesen, und dazu zwei Fragen:

1. ...in der VIDEO steht er hat ein HD+ Modul integriert, kann ich damit ohne Modul nur mit HD+ Karte auch aufnehmen?
      2. ...in der VIDEO steht man kann mit ihm auch verschlüsselte Sender aufnehmen (aber nur auf ihn wiedergeben), ist es also möglich mit meinem Sky HD+ Modul
      Sky Sender auf eine interne Festplatte aufzunehmen? Den das geht mit meinem Evo leider nicht mehr.

Wenn das funktionieren würde, ist es zu überlegen meinen Evo für den UHD 4tune+ zu tauschen, den ich möchte endlich wieder Sky Filme schauen wenn ich Zeit habe,
      und nicht wenn sie gerade laufen.
      Ja, ich habe auch Sky Go aber das ist nicht so komfortabel wie vom Receiver auf dem Fernseher die Aufnahmen zu schauen, und einen Sky Receiver möchte ich nicht haben.
      Gruss
      Lackiem

1. ...in der VIDEO steht er hat ein HD+ Modul integriert, kann ich damit ohne Modul nur mit HD+ Karte auch aufnehmen?

Ja das geht, der UHD wird mit einer 12 Monats-Karte für HD+ ausgeliefert. Über den integrierten Smart-Card Reader kann man
      HD+ Programme aufnehmen (bis zu 4 gleichzeitig und sogar ein 5tes schauen)
      Abspielen lassen die sich allerdings nur über den UHD selbst und natürlich mit den bekannten Restriktionen (Vorspulsperre RTL-Gruppe)

lackiem schrieb:

2. ...in der VIDEO steht man kann mit ihm auch verschlüsselte Sender aufnehmen (aber nur auf ihn wiedergeben),

Das gilt für HD+ und wahrscheinlich auch für die ÖR Programme.

lackiem schrieb:

ist es also möglich mit meinem Sky HD+ Modul Sky Sender auf eine interne Festplatte aufzunehmen?

Nein, das geht nicht, mit dem Sky Modul ist lediglich 90 Minuten TS möglich. Aufnahmen sind gesperrt.

lackiem schrieb:

Den das geht mit meinem Evo leider nicht mehr.

Das geht mit dem EVO eigentlich schon. Nur die Wiedergabe auf dem EVO selbst ist gesperrt.
      Wenn Du die Erweiterungen installiert hast, lassen sich die Aufnahmen übers Netzwerk streamen, auch kannst Du die gepatchten Aufnahmen
      ins Medienverzeichnis des EVO´s kopieren. Von da lassen sie sich auch auf dem EVO abspielen.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Andreas1969 schrieb:

Wenn Du die Erweiterungen installiert hast, lassen sich die Aufnahmen übers Netzwerk streamen, auch kannst Du die gepatchten Aufnahmen
      ins Medienverzeichnis des EVO´s kopieren. Von da lassen sie sich auch auf dem EVO abspielen.

Danke Andreas,

mit den Erweiterungen meinst Du wahrscheinlich bei REvoluzzer mit "Streaming ermöglichen" anklicken, ja das habe ich installiert.
      ...und dann können diese, ins Medienverzeichnis des EVO´s kopierte, Sky Aufnahmen mit dem Evo angeschaut werden?
      Gruss
      Lackiem