SD Qualität Kabel oft schlechter als über Sat

• SD Qualität Kabel oft schlechter als über Sat

Schwer zu beschreiben ..durch Zufall ist mir das aufgefallen,

Ein Film läuft auf Pro 7 SD/HD Kabel TV SD Digital Sender / Sat HD Sender
      ausprobiert mit einem TechniCorder ISIO STC der die Kabel TV Sender/Sat Sender gleichzeitig nutzen kann so fern am Kabel TV, Schüssel angeschlossen ist, kann man zwischen den Kabel TV Sendern und TV Sat Sender hin und her schalten und auch gut die Qualitätsunterschiede vergleichen Sat/Kabel TV .

auf Pro 7 SD/HD Kabel TV/Sat HD lief ein Film in SD Qualität 4:3,
      auf dem HD Sender hat man diesen Rand denn man mit der Loop Funktion vom TV wieder weg bekommt,
      schaltet ich auf den Digital SD Sender (Kabel TV KD) aber um ist der Rand zwar weg weil der Sender eine kleinere Auflösung hat was mir dabei aber aufgefallen war das die SD Qualität auf dem SD Sender der Film wesentlich schlechter von der Qualität war als auf dem HD Sender wo der auch nur in SD war und ich
      mit Loop das wieder wieder vergrößert hatte um den Rand weg zu bekommen das Bild also etwas vergrößert wurde
      auf dem HD Sender , war die gesamte Bild Qualität auf dem Kabel TV SD Sender aber schlussendlich schlechter .

Hat da Kabel noch eine Extra Verschlechterung eingebaut bei SD ?
      wie kommt das ?
      denn bei den ÖR HD Sendern kann ich keine großen Unterschiede erkennen und bei den SD Sendern .
      Astra 19.2/ Twin LNB /70 cm ,
      leider Kabel TV über die NK
    • hallo

Du Schreibst einen Schxxss zusammen das geht auf keine Kuhhaut,Schau dir die Sender an.
      Wo dir das Bild am Besten gefällt und Gut ist,hier im Forum haben meine Ich sehr wenige Kabel und Sat.

Und Ich habe keine Lust das mit dir durch zu Kauen,das ein SD Film auf dem HD Sender eigendlich SD ist. :laie_67: Und was dein TV mit Loop wieder weg macht,weis vermutlich auch nur du. :wut:

So macht das hier keinen Spass mehr. :no:

Das muss einfach mal raus.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • hallo

kein Wunder das hier kaum noch jemand was schreibt/beschreiben will,

Woran das wohl liegt

Und da du selbst schon Geschrieben hast,das dein Kabel Emfang schlecht ist.
      Lebe da mit und teile deine Erfahrung oder Feststellungen deinem Friseur mit,oder Erzähle es einer Parkuhr.

In diesem Sinne K der vermutlich mit seiner Meinung nicht ganz alleine ist.
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • Es ist aber leider so das zumindest bei Kabeldeutschland die SD Sender von schlechterer Qualität sind als selbige via Satellite, musste ich leider auch schon feststellen. Der Spaß hat auch alles nichts mit den Qualitäten der Tuner oder es Ausgangsmaterials zu tun sondern nur damit das die Herrschaften von KD ja gerne etwas mehr Geld verdienen wollen und das am besten mit Ihren HD Karten.
    • @daniel
      Endlich mal ein Beitrag der zum dem Thema passt.
      Ist das also normal und nicht Region bedingt ,
      bei Sat ist mir eine derartige starke SD Verschlechterung noch nicht aufgefallen,
      eben mal von Astra 19.2 RTLII HD auf SD Astra 19.2 umgeschaltet da sieht man zwar das es SD ist aber die Qualität ist nicht so schlimm wie bei KD SD .

künstliche SD Verschlechterung sauerei ist das die Leute damit zu HD Basic Abo zu zwingen .. -

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()