Neo EPG Update üver Sat sofort erzwingen so geht es

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Andreas1969 schrieb:

tim2015 schrieb:

Eben Das die Leute einem immer Internet Anschluss Aufzwingen wollen den es gar nicht gibt ohne sich selber an den Kosten zu beteiligen .

:48: Wer soll sich denn Deiner Meinung an Deinem privaten Internet-Anschluss beteiligen? Etwa Humax?

------Breitband- bzw. Internetanschluss
      Das Angebot von breitbandigen Internetanschlüssen, wie z. B. DSL, VDSL, UMTS oder LTE
      unterliegt nach dem Telekommunikationsgesetz nicht den Vorgaben der
      Grundversorgung. Damit ist kein Anbieter verpflichtet, Endkunden mit
      einem breitbandigen Internetanschluss zu versorgen.
      ----
      quelle: kannst du hier nachlesen !
      ich sagte das wir keinen Anschluss haben und auch keinen bekommen und das mich das auch nicht sonderlich interessiert.

Ich habe Anspruch auf einen funktionierenden Sat Receiver bei Neukauf meiner
      funktioniert gut und sicherlich kommt ach mal wieder ein Update vom Hersteller Humax irgendwann mal .

Was hat ein Internet Anschluss mit meinem Thema zu tun?
      Was hat ein Internet Anschluss mit der zuverlässigen Funktonweise
      meines Humax Neo zu tun ?
      Was hat ein Internet Anschluss mit meiner EPG Reset Beschreibung zu tun?

Bitte um Erklärung ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• ist mir jetzt klar geworden dass das hier vielleicht das falsche Forum ist für Humax Trips,Humax Sachen
      leider hat Humax kein eigenes Kunden Forum da hätte man mehr ruhe vor OTs Spam !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• Du willst doch keine Ratschläge annehmen. Du postest hier eine Anleitung, wie man ein EPG Update für einen Humax Receiver erzwingen kann, der nicht am Internet hängt. Das interessiert nun mal niemanden, da jeder normale Anwender seinen Receiver mit Internetanschluss betreibt.

Dass du das nicht willst, haben wir nun verstanden, dann akzeptiere aber auch, wenn der Rest der Welt an Lösungen unter deinen Lebensprämissen kein Interesse hat.

Du selbst scheinst an Ratschlägen, die sich außerhalb deines Weltbildes befinden ja auch kein Interesse zu haben.

Ich fürchte, das ist wirklich das falsche Forum für dich.
    • Der Neo blockiert EPG Update über IP genauso wenn die Datenbank rum zickt , muss man genauso vorgehen wie beschrieben ,
      aller anderen Sachen funktionieren nicht .
      Der Neo hat keine Funktion Taste EPG Reset/Zurücksetzten,
      wenn man Sender löscht/hinzufügt Sender 1-99 geht erst mal die EPG nicht richtig man muss ca einen 1/2 Tag warten,
      das EPG Update über IP Load Daten geht auch nicht schneller dauert genauso lange wie über Sat, jedenfalls beim Singel LNB ,
      wir verstehen nicht was ihr hier versucht Aggressiv mir einzureden ?
      Über umständlichen Umweg komme ich mit dem Neo schon ins Internet dazu gibt es hier auch ein Thema wie ich es gemacht hatte ohne Wlan Stick , ohne Internet Anschluss , war notwendig wegen dem FW Update auf 41 .
    • tim2015 schrieb:

Der Neo blockiert EPG Update über IP genauso wenn die Datenbank rum zickt , muss man genauso vorgehen wie beschrieben ,
      aller anderen Sachen funktionieren nicht .
      Der Neo hat keine Funktion Taste EPG Reset/Zurücksetzten,
      wenn man Sender löscht/hinzufügt Sender 1-99 geht erst mal die EPG nicht richtig man muss ca einen 1/2 Tag warten,
      das EPG Update über IP Load Daten geht auch nicht schneller dauert genauso lange wie über Sat, jedenfalls beim Singel LNB ,
      wir verstehen nicht was ihr hier versucht Aggressiv mir einzureden ?
      Über umständlichen Umweg komme ich mit dem Neo schon ins Internet dazu gibt es hier auch ein Thema wie ich es gemacht hatte ohne Wlan Stick , ohne Internet Anschluss , war notwendig wegen dem FW Update auf 41 .

Das stimmt so nicht, wenn man das IP EPG kurz deaktiviert und sofort wieder aktiviert, werden im laufenden Betrieb die EPG Daten innerhalb von 15 Minuten neu geladen.

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • Andreas1969 schrieb:

tim2015 schrieb:

Ob nun der sein EPG Update über das Internet oder Sat macht ist doch egal .
      Du stellt das hier so da als würde der Humax ohne Internet Anschluss nicht richtig laufen ?

Das ist nicht egal, über das Sat EPG lassen sich z.B. keine Serientimer programmieren, über IP EPG aber schon.

Gruß Andreas

Was versuchst du mir hier einzureden ?
      ich habe schon öfters Serientimer Vor programmiert ,
      1. Feld in der mitte hat der diese Option und diesen Serientimer kann man noch mal editieren und festlegen nur Mo oder nur Mittwochs

Auch wenn ich einen Internet Anschluss hätte würde ich den nicht damit Verkabeln weil TV und Humax in einem anderem Zimmer ist wo keine Telefon Dose ist und wegen so was baue ich nicht meine ganze Wohnung extra um macht zu viel Arbeit .

PS man kann auch einen nicht vorhandenen Internet Anschluss nicht herbei Diskutieren begreife das endlich mal .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• hallo

Lass Ihn doch schreiben was er will,der Zug ist sowieso schon abgefahren bsw gegen die Wand gerauscht.
      Und wenn Er richtigen Mist schreibt und seine Tips absolut Falsch sind,kann man ja immer noch einschreitten.
      Bei im gehen ja auch nur Timer Mo oder nur Mittwochs.

Und für Leute ohne Internetanschluss gibt es ja noch Comag Receiver,oder haben die in der zwischen Zeit auch schon Lananschluss.
      In das Forum würde er Gut reinpassen,mit den Baumarkt Receivern.

gruss k
    • Zum Wiederholten mal es gibt keine anständigen Twin mit HD + eingebauter HDD
      ohne Internet Anschluss, das haben heute mittlerweile Alle Geräte din auch alle UHD TVs, was hat euer Internet sabbere mit meinem Thema zu tun ?
      Die Hersteller liefern ja keinen Internet gleich mit wenn dieser so Wichtig sein sollte für den betrieb so wie ihr es hier falsch darstellt.
    • hallo

keine anständigen Twin mit HD + eingebauter HDD

So was Kauft sich auch nur jemand der keinerlei Technisches Verständnis hat und nicht mal selbst Hand anlegen wiil bsw sich Einlesen will.

Oder keinen Internetanschluss hat,und die Vorteile richtig zu nutzen die ein solcher Receiver bietet.

Obwohl Ich einen 80 Euro Twinreceiver habe der hat Internetradio mit drin,aber UPPS da braucht man ja Internet.

Und in einem Forum gibt es keine Mein und Dein,das ist hier Öffentlich und da darf jeder seine Meinung abgeben.
      Und wenn einen das nicht passt,kann er sich genauso Ungefragt wieder Abmelden.

gruss k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keller ()

• tim2015 schrieb:

Auch wenn ich einen Internet Anschluss hätte würde ich den nicht damit Verkabeln weil TV und Humax in einem anderem Zimmer ist wo keine Telefon Dose ist und wegen so was baue ich nicht meine ganze Wohnung extra um macht zu viel Arbeit .

Aber Tim,
      dafür musst Du doch nicht die ganze Wohnung umbauen :no:
      Für diesen Fall gibt es doch den Humax WLan-Stick.
      Und eine Telefon Dose benötigt der Receiver schon mal gar nicht, eher der Router oder das Telefon. :biggrin:

Gruß Andreas
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • tim2015 schrieb:

UM ist derzeit eh dabei die Analog Sender alle raus zu schmeißen Neue HD Sender einzuspeisen , vielleicht gibt es da Fehler ?
      Es ist doch kein Problem mal den Nachbarn zu fragen viele haben heute einen Flat Screen und schauen darüber die Digital Sender .

Bei uns hier waren auch schon paar mal Alle Sender weg oder ein Teil der Sender über Kabel TV , Fehler lag an KD.

Hallo Tim, mal was anderes

Wenn ich das aus Deinem Post richtig herauslese, hast Du Kabel TV von Kabel Deutschland, kennst Dich aber bei Unitymedia auch ganz gut aus.
      Wenn Du doch über die Telefonleitung keinen Internet Anschluss bekommst, warum bestellst Du Dir dann keinen bei Kabel Deutschland?
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1