Warum gibt es gier kein Humax Nano Exo Rubrik paar Fragen

• Warum gibt es gier kein Humax Nano Exo Rubrik paar Fragen

Der Humax Nano Exo ist noch nicht so Alt noch Neu auf dem Markt ,
    von den Menüs her finde ich den sehr schön gemacht ,
    habe nicht hin bekommen ein USB Stick zum laufen zu bekommen als PVR LW ,
    auch die schnellen gehen alle nicht, die schnellen gehen aber selber am jedem Samsung TV problemlos ,
    Modell Scandisk 128 GB / 100 mbit z.b. der geht nicht ?
    am Humax warum ?
    Astra 19.2/ Twin LNB /70 cm ,
    leider Kabel TV über die NK
  • Du meinst sicher den "Humax HD-NANO Eco". ;)

Zu Deiner Frage helfen bereits die FAQ auf der Humax-Homepage:

Welche USB-Datenträger kann ich zur Aufzeichnung verwenden?

Damit die Aufzeichnung mit dem HUMAX HD-NANO Eco funktioniert, empfehlen wir eine USB-Festplatte mit bis zu 1TB Kapazität und externer Stromversorgung.
    USB-Sticks können lediglich für die Medienwiedergabe, nicht aber für Aufnahmezwecke genutzt werden.
    Oben genannte Laufwerke können über Menü->Einstellungen->System->Datenspeicher formatiert werden, um die ""Zuordnung zum PVR"" zu erreichen. Ferner finden Sie im Menü unter Einstellungen->Benutzereinstellungen->Aufnahme noch die Möglichkeit das zeitversetzte Fernsehen zu aktivieren.

Gruß,
    Andreas
  • Ja wieso denn ein USB Stick ist technisch gesehen wie eine SSD,
    da lässt sich nichts formatieren der wird zwar erkannt aber nur zu lesen nicht als PVR.

Wo zu eine derartige übergroße HDD mit 1TB und dann noch mit externer Stromversorgung ? das die Platte nicht automatisch mit an und aus geht ,
    das ist Mittelalter ,
    wer empfehlt denn derartige Vorsintflutliche Hotline Tipps ?
    Z.z. habe ich eine Mobil USB WD 500 dran am USB funktioniert normal
    nur sollte die für was anderes gedacht sein und ich würde es lieber mit einem Unauffälligen USB Stick machen.
    (jeder billiger Baumarkt Receiver geht mit einem einfachen USB Stick als PVR
    und ein Samsung TV der nicht für das Aufnehmen gedacht ist geht es ja auch mit den schnellen USB Sticks ab 100s/m ab 32 GB)

Da muss doch irgendwo eine Sperre sein wie kann die lösen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• Was ist denn daran eine dumme Frage wenn man nur aufnehmen will?
    Wo anderes fragen, bekommt noch dämlichere Antworten als diene hier weil die Leute wo anders alle keine Humax haben sich diese Infos über Google zusammen suchen was sehr oft nicht sehr Hilfreich ist .

USB Stick Scandisk 128 GB / 100 m/s funktioniert hier am jedem Receiver als PVR problemlos nur am Humax Eco nicht, lässt sich darüber nicht formatieren nicht als PVR einrichten .