Humax UHD 4tune

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nö, man muß nur die letzten Jahre zurücklesen und die Wahrheit ertragen können. Können eben nicht alle hier.
    Oder macht Humax hier nur Spass und schafft es nicht seit Dezember 2013 ihr achso tolles Flaggschiff, den EVO zur zufriedenheit der Kunden zum laufen zu bekommen.
    Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
    Comming soon: Uno 4K SE
    Image: VTI 13.0.1 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
  • Eben, genauso so ist es, nach dem icordHD (der wohl nocht der mit den wenigstens Bugs) kam hier von Humax nichts mehr und der EVO wird hier komischerweise nur von den Admins und ein paar Mods schön geredet.
    Receiver: VU+ Ultimo 4K/Solo 4K :gut:
    Comming soon: Uno 4K SE
    Image: VTI 13.0.1 mit Alexa Sprachst. :respekt:

Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung.
  • hallo

Dreh doch mal die Frage um in welcher Humax Receiver hat keine Fehler und Bietet genau das.
    Wo mit Geworben wird und was auf der Verpackung drauf steht.

Ich würde mal behaupten der Alte Icord fHD ür rein nur die Freien ÖR Sender geht er gerade noch.
    Aber auch da muss du mal mit fehlenden EPG Daten mal rechnen,oder das die Box nach einer Timeraufnahme nicht richtig in Standby geht (lüfter läuft weiter),
    Und nachfolgende Timeraufnahmen sind fpr die Katz,wenn man es nicht merkt.

Habe eben gerade mal Spass halber den Icord HD angeschmissen (ist nur im Standby) und auf ARD HD läuft Aktuell Tatort seit 22:00 im EPG also noch Fragen. :wut: :icon10:

gruss k
    Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
    1xHD+
    LX1x2
    2xET9200 mit HDF
    Icord HD
    2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keller ()

• hallo

Ich möchte Betonen das mein Antwort nicht Böswillig ist,aber Ich weis aus anderer Erfahrung.Das man sich mächtig Ärger wenn ein Receiver nicht richtig läuft,ob wohl Ich nicht von 1 Box abhängig bin.
    Aber trotzdem benutzt man ja das Neue Gerät zuerst öfters als die Alten,aber wer kennt das nicht
    bei einem Neuen Spielzeug.

Und wenn es dann nicht Funktionier so wie man es von anderen Boxen kennt,und hofft das das Problem schnell gelöst wird.
    Kostet schon Nerven und die Wartezeit auf ein Update und dann wird es Schlechter als vorher.

Da bekommst du ganz schnell einen Dicken Hals.

gruss k
    Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
    1xHD+
    LX1x2
    2xET9200 mit HDF
    Icord HD
    2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
  • keller schrieb:

Aber auch da muss du mal mit fehlenden EPG Daten mal rechnen,oder das die Box nach einer Timeraufnahme nicht richtig in Standby geht

Na ja gut, aber das ist ja schon seit Jahren bekannt und leicht zu beheben.
    Da überprüft man das halt hin und wieder und dann merkt mans auch.

keller schrieb:

und auf ARD HD läuft Aktuell Tatort seit 22:00 im EPG

Auf ARD SD ebenso, aber das ist doch kein Argument, der wurde verschoben und kam später noch wegen den Sondersendungen weil der Genscher gestorben ist, und da kann HUMAX doch nix dafür, hoffe ich zumindest. :48:

Die Heute-show auf ZDF kam auch ne halbe Stunde später, und TVTV kann das ja auch nicht so kurzfristig für alle Sender einpflegen , das sagt einem doch der normale Menschenverstand, man kann ja auch kleinlich sein.

Ciao
    Roger2009 :k6:
  • Ich habe so langsam das Gefühl, daß das hier in einen Sinnlos-Thread ausartet, mit Spekulationen, wennste, könnste, hätte......
    Wie wollt Ihr das überhaupt beurteilen, wenn das Gerät noch gar nicht verfügbar ist?
    Sicherlich ist auch die Entwicklung bei Humax in den letzten 2 Jahren nicht stehen geblieben.
    Eine Meinung kann man sich doch erst bilden, wenn man das Gerät getestet hat.

Und dann noch die Empfehlung auszusprechen, das Gerät wieder abzubestellen :wut:

Wer soll denn dann Eurer Meinung nach Erfahrungen zu dem UHD hier ins Forum stellen, wenn
    niemand das Gerät kauft???

Kurthi schrieb:

Hallo zusammen,

kann es sein, das bei einigen hier eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Hersteller herrscht? Hatte ich bisher noch nicht erlebt, das mir empfohlen wurde ein Produkt abzubestellen bevor es überhaupt verfügbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Humax unfertige Produkte auf den Markt wirft. Wenn sich das aber wirklich herausstellt, kann ich den 4tune+ ja immer noch zurück senden. Wie seht ihr das?

Hallo Kurthi,
    ich würde an Deiner Stelle auf diese Aussagen nichts geben.
    Außerdem hast Du ja die Möglichkeit, das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Damit hier nicht noch mehr unsinnige Spekulationen angestellt werden, beende ich den Thread an dieser Stelle erst einmal.

:Smilie33:

Nach der Markteinführung könnt Ihr gerne wieder "sinnvolle" Beiträge zu dem UHD posten.

Übrigens, bei mir zeigte der EPG den Tatort gestern Abend korrekt (22.00 Uhr - 23.30 Uhr) an.

Gruß Andreas
    iCord Evolution
    iCord Pro
    iCord Mini
    UHD 4Tune+
    H1