Leiser TON bei Lokalsendern beim HUMAX Neo

• Leiser TON bei Lokalsendern beim HUMAX Neo

Hallo und schon mal die Frage: Der Ton bei nicht HD / oder nicht Digital Sendern ist extrem leise. Egal ob über Receiver oder TV Tonausgabe. Z.B. 3.Programm Lokalzeit in HD / digitaler Ton - alles OK,
      Lokalzeit aus Dortmund (nicht HD - Ton ??) kaum zu hören. Muss hier bis auf max.max. stellen. Audioeinstellungen am Humax habe ich auch geändert - nichts. :k6:
    • Bei den Non Dolby Sendern wird normalerweise die Grundlautstärke des Sat-Receivers weitergeben. Bei mir habe ich die Lautsärke der Sat-Receiver auf circa 85% stehen und verstelle die Lautstärke dann nur über AV-Receiver bzw. TV. Mit der Einstellung ist dann praktisch kein Unterschied zwischen Dolby und Non Dolby Sendern festzustellen

Viele Grüße
      Duddits
      Nie mehr ohne meine Pronto...
    • Wenn man kein Soundsystem Extra hat das Dolby D... 5.1. hat nur den TV Ton nutzt, braucht man nicht unbedingt das Dolby im Humax aktivieren kann man auch aus lassen also auf Stereo in dem Fall, das Aktivierte Dolby im Humax bringt nur was wenn das Ausgabe Gerät Dolby D, 5.1 ... tauglich ist.
      (Bei Arte SD/HD muss man das Dolby noch mal extra in der Sender Liste aktiveren (Funktions Taste + ist es beim Neo umstellen auf Dolby ) ,
      weil Arte da sonst nur Mehr Stereo Länder Ton macht, kann sein das es bei allen ÖR Sender auch so ist das weiß ich nicht mehr ).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()