iCord Neo HDD Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iCord Neo HDD Frage

ich hab meinen seit Dez 2015 keinen Grund zu öffnen u.a. weil gut läuft und wegen der Garantie.

Ganz leise sind die verbauten HDDs nicht beim einschalten hört man die etwas was mich aber nicht stört , hab ich auch wo anderes gelesen das man die HDD etwas hört ,
      meine Frage ist was für eine 500 GB ist in diesem Icord II Neo verbaut ? Hersteller Name würde mich interessieren,
      aufgrund der Laufgeräusche würde ich ja bald auf Hitachi tippen ?

SSD ? gehen die ?
      dachte so an eine 340 GB später mal vielleicht .
      Astra 19.2/ Twin LNB /70 cm ,
      leider Kabel TV über die NK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• hallo

Ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum,aber das jemand von einer 500gb FP.
      Auf eine 340gb FP (gibt es diese größe überhaupt) runter rüsten will,das habe Ich noch nicht Gelesen.
      Und dann noch eine SSD obwohl es genau Erklärt wurde,warum die nicht so geeignet sind.

Und eine FP am Geräusch erkennen,das wäre was für Wetten das gewesen.

k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • ich hab so eine in dem sch*ss Techisat STC drin hinten Einschub 2.5 irgendwas mit 340 oder 360 GB für das Gerät ist mir bald die SSD zu schade
      der STC ist die letzte Schrott Kiste.

vielleicht postet ja mal wer der den Neuen Neo hat ? nur mal so aus Interesse was verbaut ist ? im Gutem Stück .

Warum postet ihr immer wieder im Humax Forum wenn doch keinen selber hat ?
      was soll das ,das rum gemotze gegen den Hersteller Humax stört mich wirklich , ich für meinem Teil bin mit den Gerätes des Herstellers eigentlich zufrieden tun was sie sollen ..

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• Warum schreibst du eigentlich dauernd, dass wir keine Humax Geräte hätten?
      ​Nach einem 1000s, zwei IcordHD und einem Evo erlaube ich mir schon ein Urteil, ob dir das passt oder nicht.
      Es gehen grundlegende Funktionen wie EPG und Serienaufnahme nicht vernünftig. Sowohl beim HD als auch beim Evo. Bugfixes kommen in Abständen, die völlig inakzeptabel sind. Deshalb bin ich mit Firma Humax alles andere als zufrieden und das ist kein rumgemotze. Das ändert sich auch durch deine Beiträge nicht, die mehr durch Masse als durch Klasse auffallen.
    • Was hat das alles mit meiner Frage zu tun ?
      ich will nur wissen was für eine HDD verbaut ist.

(Mit Serien aufnahmen habe ich keine Probleme)
      auch mit der Alten FW vom April 2015 keine ,
      ich habe den Neo II so wie noch einen Eco.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• tim2015 schrieb:

Warum postet ihr immer wieder im Humax Forum wenn doch keinen selber hat ?
      was soll das ,das rum gemotze gegen den Hersteller Humax stört mich wirklich , ich für meinem Teil bin mit den Gerätes des Herstellers eigentlich zufrieden tun was sie sollen ..

Das hat natürlich nichts mit der Frage zu tun, genauso wenig wie 99% deiner Antworten. Ich habe lediglich auf deine o.s. Aussage reagiert.
    • tim2015 schrieb:

ich habe den Neo II

Ich kann das langsam mit den bescheurten Neo II gar nicht mehr hören :wut:
      Das Ding heißt einfach nur ICord Neo(HD) :wut: :wut:
      Bist ja ein toller Experte, wenn du nicht mal weißt wie dein Gerät heißt :laie_67:

tim2015 schrieb:

vielleicht postet ja mal wer der den Neuen Neo hat ? nur mal so aus Interesse was verbaut ist ? im Gutem Stück .

Das gute Stück scheinen hier wohl nicht viele zu haben, mit dir sind's vielleicht insgesamt 3 User. :smilie_verl_049:
      Sonst hättest ja schon längst eine Antwort bekommen :KeineAhnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadi_G ()

• Ich hatte den Alten mal auf den Seiten von MM und Saturn gesehen mit HD + und verbauter HDD den verkaufen die aber nicht mehr .
      Das Gute Stück gibt es auch noch nicht so lange,
      das ist genau dieser hier humax-digital.de/gm/products/product.php?gid=602
      der II kam irgendwann mit Sommer letzten Jahres raus und den verkauft z.b.
      MM und Saturn seit Herbst 2015.

Ich nenne den absichtlich Neo II weil es zwei gibt die nahezu identisch sind mit HD + sich aber von der Optik sehr unterscheiden ,
      das Alte Modell hat etwa mittig eine Runden Mehrfach Funktion Taste,
      der Neue hat links mehrere Schalter und ist auch etwas flacher vom Gehäuse
      und sieht optisch auch etwas anders aus.
      ich hätte nach wie vor gerne gewusst was für eine HDD verbaut ist
      im iCord II .

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• Hallo an alle, wirklich alle,

​ich habe einen EVO I mit mittig platziertem Leuchtring 1. Serie (der leuchtet manchmal rot, manchmal auch nicht).

Ich würde diesen EVO gerne auf Wasserkühlung umbauen , ich hab gelesen, dass das manche mit ihrem PC machen.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Nach dem Umbau auf 60 GB SSD ist nur noch der Lüfter zu hören, ich denke dann wäre er ganz leise oder?

Kann es bei Wasserkühlung zu Problemen mit Unicable oder WLAN kommen?

Ich bin für alle, wirklich alle Tipps dankbar.

VG
      Martin
    • Shadi_G schrieb:

tim2015 schrieb:

ich nenne den absichtlich Neo
      Der Link ist gut, wenn du möchtest können wir auch gleich der Raumausstatter sagen? Hört sich doch besser an :KeineAhnung:

Das ist das ein zigste was mich an Humax derzeit stört
      die Geräte Bez. verwirren etwas ich steig da eh kaum noch durch.
      Oder Neo R umbenennen,

Ich glaube trotzdem das der Alte und der Neue nicht ganz baugleich ist vom Innenleben
      die ein oder anderen kleinen Unterschiede aber die FW vielleicht die gleiche ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• Shadi_G schrieb:

tim2015 schrieb:

ich habe den Neo II

Ich kann das langsam mit den bescheurten Neo II gar nicht mehr hören :wut:
      Das Ding heißt einfach nur ICord Neo(HD) :wut: :wut:
      Bist ja ein toller Experte, wenn du nicht mal weißt wie dein Gerät heißt :laie_67:

tim2015 schrieb:

Das gute Stück scheinen hier wohl nicht viele zu haben, mit dir sind's vielleicht insgesamt 3 User. :smilie_verl_049:
      Sonst hättest ja schon längst eine Antwort bekommen :KeineAhnung:

Das ist es eben es gibt zwei Modelle den Alten und den Neuen und es kann ja sein das im Alten was anderes bebaut ist als im Neuem Neo?
      ich habe den Neuen Neo
      damit kein Irrtum einsteht hatte ich Neo II .. also der 2. vom 1 . Neo !
      den hat wohl noch keiner offen habt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tim2015 ()

• Tim´s Neo II

So Tim,

damit die Diskussion um Deinen Neo (Neo I, Neo II , der mit dem Steuerkreuz in der Mitte oder den 2. vom 1. Neo) endlich aufhört, versuche ich Dir das noch einmal zu erklären.

Tatsächlich schmeißt Du da 3 Geräte fürchterlich durcheinander.

Bei Deinem (optisch beschriebenen alten Neo I, der mit dem Steuerkreuz in der Mitte) handelt es sich tatsächlich um
      den iCord Mini. Der unterscheidet sich vom Board, sowie von der FW her wesentlich vom Neo und hat damit nicht viel zu tun.
      Die FW ist von der Oberfläche ganz anders aufgebaut.

Bei Deinem (technisch beschriebenen alten Neo I, der mit dem gleichen Board und der gleichen FW) handelt es sich tatsächlich um den iCord Pro. Der ist vom Board, sowie in der FW identisch mit dem Neo, lediglich das Gehäuse sieht etwas anders aus, der hat aber kein Steuerkreuz in der Mitte!!!

Bei Deinem sogenannten Neo II (der Neue, oder meinetwegen auch der 2. vom 1. Neo) handelt es sich um den
      eigentlichen iCord Neo (es gibt nur einen Neo!!!).

Der iCord Pro und der iCord Neo laufen mit der gleichen FW (das ist aktuell die 1.00.41)

Zur Veranschaulichung habe ich Dir noch einmal 3 Bilder der oben genannten iCord´s angehängt.
      Ich hoffe, daß Du das jetzt auch verstanden hast und die Diskusion über den Neo damit der Vergangenheit angehört.

PS: Die 3 iCord´s (Mini, Pro und Neo) haben eins gemeinsam: in allen 3 ist eine 3,5 Zoll 500 GB SATA Festplatte verbaut.

Gruß Andreas
      Bilder
      • iCord Mini.JPG

13 kB, 349×85, 5 mal angesehen
      • iCord Pro.JPG

11,3 kB, 325×84, 5 mal angesehen
      • iCord Neo.JPG

13,03 kB, 351×123, 5 mal angesehen
      iCord Evolution
      iCord Pro
      iCord Mini
      UHD 4Tune+
      H1
    • hallo

Ich vermute auch das er noch eine Unibox Eco+ hat für Kabel,da schreibt er auch nur.
      Er hat eine ECO,ist aber nee böse Krücke habe die selbst hier noch rum stehen.

Die kann man nicht mal mit einem Guten Gewissen verkaufen.

gruss k
      Edision Mega--AX Triplex--Formuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--1xCoolstrean Neo2 Kabel--Eco+Kabel.
      1xHD+
      LX1x2
      2xET9200 mit HDF
      Icord HD
      2Play 25-- Allstar HD UM Kabel.
    • Das Siegel bekommt man ganz leicht mit einem Föhn ab und lässt sich problemlos wieder aufkleben.

Aber wenn Du im Innern sowieso nichts machen willst, z.B. eine störende Platte durch eine leisere ersetzen, warum willst Du dann wissen, was drin ist? ?(

Im Übrigen hat sich auch schon herausgestellt, dass bei verschiedenen Geräten, auch aus der gleichen Baureihe, verschiedene Platten verbaut wurden. So gesehen, kann Dir auch keiner sagen, was bei DIR drin ist.
      Gruß,
      Andreas